Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
„Heil dich doch selbst“ im Caligari

Das Caligari zeigt „Heil dich doch selbst“

Ein Weg abseits der Schulmedizin: Die Caligari Filmbühne zeigt 28. April den Dokumentarfilm „Heil dich doch selbst“. Die Filmemacherin Yasmin C. Rams erzählt ihr persönliche Geschichte und mit vielen spannenden Protagonisten.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Seit ihrer Kindheit nimmt sie viele Medikamente. Medikamente, die die Symptome bekämpfen, aber auch ihr Wohlbefinden. Außerdem ist ihr Vater an Parkinson erkrankt. Auch ihn schwächt die Medizin .

Seit ihrer Kindheit an Epilepsie leidend, versucht Filmemacherin Yasmin C. Rams gegen den Willen ihrer Familie eine neue alternative Behandlungsmethode für ihre Krankheit zu finden. Von traditioneller chinesischer Medizin und medizinischem Marihuana bis hin zu Ayahuasca – sie ist fest entschlossen, ihr Schicksal in ihre eigene Hand zu nehmen.

Caligari Film Bühne, kurz gefasst

Film ab – „Heil Dich doch sebst“
Wann:
Donnerstag, 28. April 2022, 17:30 Uhr
Wo: Caligari Film-Bühne, Marktplatz 2, 65183 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Eintritt: 8,00 / ermäßigt 7,00 Euro

Karten gibt es an der Kinokasse, die täglich von 16.30 bis 20.30 Uhr geöffnet ist. Mit der Wiesbadener Filmkunstkarte sogar zu 6,00 Euro.

Begibt sich Yasmin C. Rams dabei nur in die Hände von vermeintlichen Quacksalbern, die alles nur noch schlimmer machen werden? Oder gelingt am Ende ein individuelles Zusammenspiel aus schulmedizinischen und alternativen Methoden, die Genesung und Wohlbefinden gleichermaßen fördern? Auf ihrer Suche trifft sie Menschen aus aller Welt, die ihr erzählen, wie sie für sich neue Wege gefunden haben, ihre chronischen Krankheiten zu behandeln und mit ihnen umzugehen.

Trainer: Heil dich doch selbst

 

Ticket gleich online buchen

Über die Caligari Filmbühne

Die Caligari Filmbühne ist ein kommunales Programmkino in Wiesbaden. Es befindet sich  zwischen der Marktkirche und der Wilhelmstraße. Sie ist Austragungsort verschiedener Filmfestivals, des deutschen Fernsehkrimipreises und diverser anderer kultureller Veranstaltungen. Volker Schlöndorff hat sie als Als ein Juwel unter den deutschen Lichtspielhäuser bezeichnet.

Bild oben ©2022 Perennial Lens/Michael Tauchert

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Caligari-Filmbühne finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.