Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Daniela Levin, European Youth Cirkus

Daniela Levina beim European Youth Festival

15 Tage bis zum European Youth Circus, dem renommierten Artistik-Festival in Wiesbaden, bis zum Start des Artisten-Wettbwerbs. Bis die ersten Akteure in der Manege alles geben und vor einer Jury um Preise werben, etwa dem Sonderpreis und ein Engagement in Frankfurt.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 4

Ein neues Zelt, traditionelle Genres mit neuen Darbietungen: Beim European Youth Festival erwarten Sie unterhaltsame und einprägsame Momente. Einen davon gestaltet Daniela Levina ohne Hilfsmittel. 

Nur noch wenige Tage vergehen, bis die ersten Vorboten des European Youth Circus in Wiesbaden auf dem Dern’schen Gelände zu sehen sein werden: bis die Aufbauten für das Circus Festivals beginnt. Vom 13. bis 16. Oktober gehört der Platz zwei Ma zwölf aus eins Artisten, die das Publikum mit atemberaubenden Darbietungen in ihren Bann ziehen werden. 25 Artisten, die die sieben-köpfige internationale Jury mit ihren Bewerbungen überzeugen konnten: beworben hatten sich rund 100.

Gold, Silber oder Bronze

Bei der rumänischen Ausgabe von Deutschland sucht den Superstar hat sie das Publikum überzeugt. Am Ende ihrer etwa 3 Minuten Darbietung erhielt sie  im April 2022 frenetischen Applaus und Standing Ovation – und kam eine Runde weiter. In Wiesbaden möchte sie das auch, die zweite Runde erreichen und eine der 25 Artisten sein, die sich nach den beiden Wettbewerbstagen der unabhängigen Jury im Finale stellen. So wie Ezra Veldman, den wir gestern vorgestellt haben

Daniela Levina

Die 13-jährige ukrainische Artistin Daniela Levina präsentiert in einem gold-blauen Kostüm ihre Disziplin der Equilibristik auf einem Podest, das eine Sanduhr umschließt. Der Sand beginnt zu rinnen, sobald sie in abwechselnd fließenden und stockenden Bewegungen passend zu Zeit simulierenden Klängen ihre vielfältigen Figuren formt. Die Darbietung In Time symbolisiert die Dynamik und Endlichkeit des Lebens. Um diese künstlerischen Fertigkeiten zu erwerben, trainierte sie gemeinsam mit ihrer Schwester Anna Levina (12) sieben Jahre lang im Zirkusstudio Youth of Kyiv mit ihrem Coach Vyacheslav Sudeikin. 2019 erhielt sie beim Golden Chestnut International Youth Circus Festival einen Sonderpreis der Jury und nahm 2021 an der Show Romania‘s Got Talent teil.

Zu sehen ist Daniela mit ihrer Equilibristik-Darbietung beim European Youth Cirkus am Donnerstag, 13. Oktober um 10:00 Uhr und am 14. Oktober um 19:00 Uhr.

Eintrittskarten für den European Youth Circus

Karten für die Vorstellungen gibt es ausschließlich bei der Tourist Information, unter der Telefon-Hotline (0611) 1729930 oder per E-Mail an t-info@wicm.de. Die Ticketpreise liegen, je nach Sitzplatzkategorie und Veranstaltung, zwischen 10 und 63 Euro.

Foto oben ©2022 European Youth Circus 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Das Facebook-Profil von Daniela Levina finden sie unter www.facebook.com.

Weitere Informationen über den European Youth Circus gibt es unter www.wiesbaden.de.

 

4 Kommentare

4 Kommentare

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.