Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Ball des Sports im RMCC

„Ball des Sports“: Das letzte Mal in Wiesbaden

Diesmal ist vieles anders. Bodenlange Roben und Samtjacken werden am 16. Juli kaum zu sehen sein. Eelegante Kleider, die unterhalb des Knies enden, schon eher. Herren setzen klassisch auf den Smoking. Wer etwas wagt, versucht eine Farbe als schwarz.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 1

Nach dem Wiesbadens Politik dem Ball des Sports eine Absage erteilt hat, ist es erst einmal das letzte Benefiz-Event der Deutschen Sporthilfe, welches in Wiesbaden stattfindet. 

Die Vorbereitungen für den Pandemie-bedingt vom Februar in den Sommer verschobenen 51. Ball des Sports laufen auf Hochtouren. Am 16. Juli 2022 erwartet die Deutsche Sporthilfe im Wiesbadener Rhein-Main Congress-Center nach dem Ausfall im Jahr 2021 wieder rund 1700 Gäste aus Sport, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Großer Sport und viel Action sind garantiert: Teil des Programms sind Athlet aus den olympischen Actionsportarten BMX Park, Skate Park und Breakdance sowie Sportler aus den nicht-olympischen Disziplinen Parkour, BMX Street und Skateboard Street, die von der Sporthilfe-Marke Our House gefördert werden. Im zweiten Teil des Programms wird die Skateanlage zu einem Biathlon-Parkour umgebaut, bei dem drei gemischte Staffeln aus olympischen und paralympischen Athleten gegeneinander antreten werden.

Mitternachtsshow mit Zoe Wees

Moderiert wird der Ball des Sports einmal mehr von Johannes B. Kerner. Zum bereits 22. Mal führt der populäre TV-Moderator honorarfrei durch das Programm von Europas erfolgreichster Benefizveranstaltung im Sport. Nach dem offiziellen Programm sorgt die Singer-Songwriterin Zoe Wees in der Mitternachtsshow für das musikalische Highlight des Abends. Die Newcomerin wurde mit ihrer Debütsingle Control und dem Hit Girls like us zum globalen Shootingstar. Mit über 1,3 Milliarden Streams zählt die 19-Jährige zu den erfolgreichsten Debut Artists weltweit.

Zoe Wees in Concert

Dabei sein

Traditionell stehen die begehrten Tickets für den Ball des Sports zum Preis von 1200 Euro Kostenbeitrag pro Gast nicht zum freien Verkauf, sondern sind exklusiv den geladenen Gästen der Deutschen Sporthilfe vorbehalten. Mit der Einladung verbindet die Sporthilfe die Bitte, eine freiwillige und großzügige Zuwendung zu leisten. Hierfür ist eine Spende ab 400 Euro pro Person  wünschenswert. Ticket-Anfragen können ab sofort an die Deutsche Sporthilfe gestellt werden. Ansprechpartnerin ist Susanne Stein. Weitere Gäste werden jedoch nur nur bei entsprechender Kapazität zugelassen.

Mit dem Fahrservice zum Bal

Der Nationale Förderer der Sporthilfe Mercedes-Benz sorgt mit seinem exklusiven Fahrservice für eine stilvolle Ankunft der Ballgäste am roten Teppich. Mehr als 100 Unternehmen beteiligen sich als Sponsoren und Partner beim Gala-Programm und bei der traditionellen Tombola mit Preisen im Wert von rund 400000 Euro. Der Wiesbadener Kurier produziert die Mitternachtszeitung für die Gäste des Ball des Sports 2022. Bereits am Vorabend des Balls lädt die Henkell & Co. Sektkellerei KG zu einer Party-Gala Sektnacht Ball des Sports als Startschuss ins festliche Wochenende ein.

Ball des Sports: Rückblick

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bilder oben ©2021 Kay Herschelmann / Deutsche Sporthilfe

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zum Ball des Sports finden Sie unter www.sporthilfe.de.

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.