Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Testspielwochenende gegen Schwarz-Weiß Erfurt. Am Freitagabend haben Wiesbadens Volleyballerinnen gegen Ligakonkurrenten alles fest im Griff. 4:0. Am Samstag ist es ausgeglichener. Am Ende steht es nach acht Sätzen 6:2 für Wiesbaden.

Am Ende von Tag 2 schwächelte Wiesbaden

Alle Spielerinnen sind an Bord. Für den Volleyball-Bundesligisten VC Wiesbaden hat die heiße Phase der Saison-Vorbereitung begonnen. Am Wochenende war der Ligakonkurrent Schwarz-Weiß Erfurt zu Gast in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit. Nach acht Sätzen steht es 6:2.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Begegnung auf Augenhöhe. Lust und Spielfreude standen im Vordegrund. Einen Sieger musste es am Ende nicht zwingend geben. Gespielt wurden vier Sätze und kein Tie-Break. Nach dem 4:0 und 2:2 steht es 6:2.

Am Freitag und Samstag hat der VC Wiesbaden zwei weitere Testspiele in Vorbereitung auf die Saison 2020.2021 bestritten. Zu Gast in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit war der Ligakonkurrent aus Erfurt. Am Freitagabend konnte sich der VCW glatt mit 4:0 (25:20; 25:15; 25:19; 25:21) durchsetzen. Erstmals standen mit den Außenangreiferinnen Marijeta Runjic und Libera Justine Wong-Orantes die beiden Neuzugänge auf dem Feld. Neben einer guten Leistung in der Annahme konnten insbesondere die Außenangreiferinnen überzeugen. Beim 2:2 (27:25; 23:25; 26:24; 18:25) am Samstag waren es hingegen die Diagonalangreiferinnen, die zuverlässiger punkteten. Außerdem standen in den vier Sätzen erfreuliche 12 Blockpunkte zu buche.

„Die insgesamt acht Sätze gegen Erfurt haben uns für die Saisonvorbereitung sehr gutgetan. Am Freitag bei dem 4:0 haben die Abläufe schon sehr gut geklappt. Besonders die Annahme stand gut und hat uns so eine Reihe erfolgreicher Gegenangriffe eingebracht. Am Samstag hat nach der langen Trainingswoche am Ende etwas die Kraft gefehlt, was dann auch in Ordnung war.“ – Christian Sossenheimer, VCW-Cheftrainer

Wong-Orantes freut sich über ihren gelungenen Einstand beim VCW: Ich bin sehr froh, nach dem langen Flug und der Quarantäne jetzt endlich beim Team zu sein und mitspielen zu können. Die Abstimmung auf dem Feld hat schon überraschend gut geklappt und es hat mir viel Spaß mit den anderen gemacht. Jetzt habe ich noch drei anstrengende Trainingswochen vor mir, bevor die Bundesliga endlich wieder startet.

Ausblick

Das nächste und letzte Testspiel steht für den VCW am 24. September zu Hause gegen den VfB Suhl Lotto Thüringen an. Das erste Pflichtspiel der Saison 2020/2021 steigt am 4. Oktober beim USC Münster.

Bildergalerie VC Wiesbaden – Schwarz Weiß Erfurt

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Wiesbadens Volleyballerinnen finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.