Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Jugend musiziert 2020

93 Teilnehmer beim 57. Regionalwettbewerb

57 erste Plätze und 26 Empfehlungen zum Landeswettbewerb: Das ist die Bilanz des 57. Regionalwettbewerb an Wiesbadener Musik- und Kunstschule. Damit treten zwei Dutzend Musiker aus dem Stadtgebiet, dem Rheingau-Taunus-Kreis, dem Main-Taunus-Kreis und dem Landkreis Groß-Gerau zum Landeswettbewerb in Schlitzt an.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

„Jugend musiziert“ ist das renommierteste Musikförderprojekt Deutschlands. Knapp eine Million Kinder und Jugendliche haben in 57 Jahren daran teilgenommen. Für viele ist es der erste Schritt zur Musikkarriere.

Über hundert Teilnehmer hatten sich zum 57. Regionalwettbewerb von Jugend musiziert am  25. und 26. Januar angemeldet. Gesundheitsbedingt haben der Eine oder die Andere auf das Vorsingen und Vorspielen verzichten müssen. Von 93 Teilnehmern die sich in diesem Jahr in den Solokategorien Klavier, Gesang und Gitarre (Pop) der 14-köpfigen Jury gestellt haben, erhielten am Ende 26 eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb im März.

Insgesamt wurden 57 Erste Preise vergeben. Davon haben sich 26 Preisträger zur Teilnahme am Landeswettbewerb in Schlitz qualifiziert. Darüber hinaus wurden von der Jury 27 zweite Preise und neun dritte Preise vergeben.

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

Der Landeswettbewerb Jugend musiziert findet vom 19. bis 22. März 2020 in der Landesmusikakademie Schloss Hallenburg in Schlitzt statt. Hier messen sich die Teilnehmer aller hessischen Regionalwettbewerbe miteinander und können sich für die Teilnahme am Bundeswettbewerb in Freiburg qualifizieren.

Siegerlisten (Auszug)

57. Regionalwettbewerb Jugend musiziert, Solowertung Gitarre (Pop)

 AG Name Vorname  Preis Punkte Wtltg.
Ia Candia-Beery Noah 1. 22
Ib Kowollik Paul 1. 24 X
Ib Lu Kean 2. 20
III Marks Ferdinand 1. 21
IV Park Sunwoo 1. 24 X
V Krieger Jonathan 1. 24 X

57. Regionalwettbewerb Wiesbaden – Ergebnisse Solowertung Klavier AG II, V und VI

 AG Name Vorname  Preis Punkte Wtltg.
II Bacco  Alessandro 1. 22
II Berg Christin 2. 18
II Choi Andy Yun Jae 1. 21
II Engelmann Danyel 2. 20
II François Benoît 1. 23 X
II Kim Ji Woo 1. 21
II Johann Lena 1. 23 X
II Kellner Marina 1. 22
II Miche Emily 2. 19
II Pallinger Anastasia 2. 19
II Pevzner Katja 1. 25 X
II Pfeiffer Alexander 3. 15
II Ruan Isabella 2. 18
II Yuan Meng 1. 23 X
V Berg  Jonas  1.  24 X
V Choi Seung-Huyn Victoria  2. 18
V Gut Ella 2. 19
V Obertowski Kristian 1. 25 X
V Ida  Natsuki 1. 25 X
V Khachatrian Andranik 1. 21
V Noël Thomas 2. 19
VI Huber Ricardo 2. 20

Alle weiteren Ergebnisse des 57. Regionalwettbewerbs sind auf der Homepage der Wiesbadener Musik- und Kunstschule einsehbar: www.wmk-wiesbaden.de/jugend-musiziert/.

Über den Regionalwettbewerb

Der renommierte Wettbewerb bietet jungen Musikerinnen und Musikern ab sieben Jahren in jedem Jahr die Möglichkeit, ihr Können vor einer fachkundigen Jury zu präsentieren. Seit den 57 Jahren seines Bestehens haben knapp eine Million Kinder an „Jugend musiziert“ teilgenommen. Für viele von ihnen ist dies der erste Schritt in eine erfolgreiche Musikkarriere. (Bild: WMK)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Wiesbadener Musik- und Kunstschule finden Sie unter www.wmk-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.