Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ehrenamtliche Weihnachtssänger und Weihnachtssängerinnen vom Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden gesucht!

Mitsingen? Freiwilligen-Zentrum sucht Weihnachtssänger

Mit sieben festlichen Konzerten zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit möchte das Freiwilligen-Zentrum in verschiedenen Wiesbadener Senioreneinrichtungen für Abwechslung sorgen. Hierfür sucht das Zentrum ehrenamtliche Sänge. Lust mitzumachen?

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Wer singt mit? Das Freiwilligen-Zentrum Wiersbaden Sicht für die Adventszeit ehrenamtliche Weihnachtssänger für kleine Konzerte vor Älteren.

Zum ersten Mal bietet das Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden ein stimmungsvolles Weihnachtssingen in verschiedenen Wiesbadener Seniorenhäusern und Wohnheimen an. Kleine Auftritte eines dazu eigens zusammengestellten ehrenamtlichen Chores sollen den Bewohnern die Möglichkeit geben, bekannte Advents- und Weihnachtslieder zu hören und sich an dem Gesang zu erfreuen.

Chorsingen

Dazu werden aktuell noch Sänger gesucht, die volljährig sind, möglichst etwas Chorerfahrung haben und nach einer verbindlichen Probe bereit sind, in einigen Heimen mitzusingen. Insgesamt sind kurze Auftritte in sieben verschiedenen Häusern der Wiesbadener Seniorenlandschaft geplant. Für die Probe stehen zwei Termine zur Auswahl.

Weitere Details

Nähere Informationen sind über das Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden unter www.freiwillig-in-wiesbaden.de oder beim Chorleiter Gabriel Dessauer (Tel. 0179 467 1686, Email: GDessauer@t-online.de) erhältlich. Interessentinnen und Interessenten melden sich bitte schnellstmöglich. Kontakt: Constanze Bartiromo, Geschäftsleitung Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V., Friedrichstraße 32, 65185 Wiesbaden, Tel. 0611 60977695.

Stille Nacht zum Mitsingen

Sollte das Video aus rechtlichen Gründen gesperrt sein, können finden Sie hier den Text des Weihnachtsliedes „Stille Nacht“, eines der bekanntesten Weihnachtslieder. Ein Klick zum Video auf You Tube lohnt sich.

Stille Nacht, heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht
nur das traute, hochheilige Paar.
Holder Knabe im lockigen Haar,
schlaf in himmlischer Ruh,
schlaf in himmlischer Ruh.

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Hirten erst kundgemacht
Durch der Engel Alleluja,
Tönt es laut bei Ferne und Nah:
Christ, der Retter ist da!
Christ, der Retter ist da!

Stille Nacht, heilige Nacht!
Gottes Sohn, o wie lacht
Lieb aus deinem göttlichen Mund,
da uns schlägt die rettende Stund,
Christ, in deiner Geburt,
Christ, in deiner Geburt.

Symbolfoto ©2022 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite des Freiwilligenzentrum Wiesbaden finden Sie unter: www.fwz-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.