Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

1. Volleyball Bundesliag Damen | 11. Spieltag | VC Wiesbadene - Nawarro Straubing | 1:3

VCW: Heimspiel gegen Nawaro Straubing abgesagt

Kurz vor Wiesbaden auf der Autobahn haben die Bundesliga-Volleyballerinnen von Nawaro Straubing erfahren, dass sie in Quarantäne müssen. Das Bundesliga Heimspiel des VC Wiesbaden am Samstagabend ist deswegen abgesagt.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Am Saison war noch alles in Ordnung. Doch in Anbetracht der steigenden Infektionszsahlen bundesweit war es nur eine Frage der Zeit wann es soweit ist. NawaRo Straubing hat es erwischt.

Aufgrund eines positiven Corona-Falls im Umfeld des Teams von Nawaro Straubing, wurde das Samstagsspiel zwischen zwischen dem VC Wiesbaden und Nawaro Straubing durch die Volleyball-Bundesliga abgesagt. Die Maßnahme dient dazu, mögliche Infektionsketten gar nicht erst entstehen zu lassen. Der Anpfiff des Bundesligaspiels  war für 19:00 Uhr in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit vorgesehen.

„Zunächst hoffen wir, dass alle Spielerinnen und das Umfeld von NawaRo Straubing gesund bleiben und schnellstmöglich in den normalen Spielbetrieb zurückkehren können. Die Entscheidung kam für uns zwar plötzlich, sie ist jedoch ohne jeden Zweifel richtig.“ – Christopher Fetting, VCW-Geschäftsführer

Die Meldung erreichte Nawaro Straubing und den VC Wiesbaden am Freitagabend. Die Gäste aus Bayern waren bereits auf dem Weg nach Wiesbaden und kurz vor der Ankunft, als das Gesundheitsamt des Landkreises Straubing-Bogen die vorsorgliche Quarantäne für die gesamte Mannschaft anwies.

„In diesen Zeiten hat der Schutz der Gesundheit oberste Priorität. Nicht zuletzt daher hatten wir uns dazu entschlossen, das Spiel ohne Zuschauer auszutragen. Wir hoffen jetzt, dass wir das Spiel so bald wie möglich nachholen können“ – Christopher Fetting, VCW-Geschäftsführer

Wann die beiden Teams ihr Spiel nachholen, wird in der kommenden Woche mit der Staffelleitung beraten. Das nächste Pflichtspiel steht für den VC Wiesbaden am 24. Oktober an. Dann geht es im wahrscheinlich ersten Heimspiel gegen die Ladies in Black Aachen um die nächsten Punkte. Inwieweit zu der Partie Zuschauer zugelassen sind, kann zum heutigen Zeitpunkt noch niemand sagen.
Auch wenn wir uns nicht gerne an den Saisonauftakt aus dem vergangenem Jahr gegen Straubing zurück erinnern – so zeigt unsere Bildergalerie doch zumindest Volleyball. Leider spielen auch die Damen der zweiten Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit: sonst wäre das eine entsprechende Alternative.

Bildergalerie VC Wiesbaden – Nawaro Straubing

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Weitere Nachrichten vom VC Wiesbaden lesen Sie hier lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des VC Wiesbaden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.