Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Melissa Langegger im Angriff, VCW - Ladies in Back, 2:3

VCW auf Playoff-Kurs: Spannung pur in Aachen!

In der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit trifft der VC Wiesbaden in der Zwischenrunde B der 1. Volleyball Bundesliga Frauen auf die Roten Raben Vilsbiburg. Die Tabellenführung im Visier soll da auch nichts anbrennen: Ein heißer Kampf steht bevor.

Volker Watschounek 3 Monaten vor 0

Inoffizielles Finale der Zwischenrunde B in der 1. Volleyball Bundesliga. Vorschau auf das entscheidende Spiel des VC Wiesbaden gegen die Ladies in Black Aachen

Mit dem letzten Zwischenrundenspieltag in der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen steht die Spannung auf dem Höhepunkt. Für den VC Wiesbaden geht es darum, seine Tabellenführung zu behaupten und sich eine gute Ausgangslage für die anstehenden Playoffs zu sichern. Ein Sieg gegen die Ladies in Black Aachen könnte dabei entscheidend sein.

VC Wiesbaden, 1. Volleyball Bundesliga, kurz gefasst

Ladies in Black Aachen – VC Wiesbaden 
Wann: Samstag, 16. März 2024, 19:00 Uhr
Wo: Städtische Mies-van-der-Rohe-Schule Halle AC1 | Neuköllner Str. 17, 52068 Aachen
Eintritt: ab 12,00 Euro

VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting betont die Bedeutung eines Sieges in Aachen. Ein Erfolg würde nicht nur den Verfolger USC Münster abschütteln, sondern auch die Chancen auf eine erfolgreiche Playoff-Teilnahme verbessern. Dennoch ist sich das Team bewusst, dass jedes Spiel zählt, um am Ende die Nase vorn zu haben.

Wir werden nochmal alles raushauen, bevor wir in die Playoffs gehen. Alle sind fit. Die Mannschaft hat fleißig trainiert, Fokus lag natürlich auf Bällen, die wir kontrollieren können.

Benedikt Frank

Im Playoff-Modus trifft der Erstplatzierte der Gruppe B voraussichtlich auf den Drittplatzierten der Gruppe A, wobei der VCW auf Teams wie den Dresdner SC oder den SC Potsdam treffen könnte. Ganz gleich wer der nächste Gegner in den Playoffs wird. Beide Teams sind große Gegner und eine Herausforderung –… und schlagbar.

Wir haben dort in der vergangenen Saison ein sehr emotionales Abschlussspiel bestritten, als wir durch unseren 3:1-Sieg zugleich den Start für den CEV Volleyball Challenge Cup 2023/2024 klarmachen konnten.

Benedikt Frank

Obwohl die Ladies in Black Aachen die Playoff-Hoffnungen aufgegeben haben, haben sie sich zuletzt als hartnäckiger Gegner erwiesen. Ihr letzter Sieg gegen Wiesbaden zeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Aachen wird alles daransetzen, sich mit einem Sieg gebührend zu verabschieden.

Wir wollen uns nicht von der emotionalen Spielweise der Ladies beeinflussen lassen und uns Mut und Selbstbewusstsein für die Playoffs erspielen.

Celine Jebens

Das Aufeinandertreffen zwischen dem VC Wiesbaden und den Ladies in Black Aachen verspricht ein packendes Volleyballmatch mit Playoff-Implikationen. Die Zuschauer können sich auf eine intensive Begegnung freuen, in der beide Teams alles geben werden, um ihre Ziele zu erreichen.

Weiterer Ausblick

Playoffs 

Spiel 1 (Best of 3)
23. März 2024: Auswärtsgegner des VCW steht noch nicht fest

Spiel 2 (Best of 3)
27. März 2024: Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit (19:30 Uhr)

Foto – Izabella Rapacz©

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Seite des VC Wiesabden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.