Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Tanja und Rene in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit

VC Wiesbaden: Erfolgreiche Vorbereitung auf die neue Saison

Der VC Wiesbaden zeigt sich in der Vorbereitung auf den Saisonstart in der 1. Volleyball Bundesliga Frauen von seiner besten Seite. In den ersten drei Testspielen, die leider ohne Zuschauer, konnte das Team nicht nur gewinnen, sondern auch seine Form stetig verbessern.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

Drei Testspiele: Zweimal stand der VC Wiesbaden gegen den VC Neuwied 77 auf dem Feld. Außerdem gegen den VBC Glaronia aus der Schweiz.

Der VC Wiesbaden hat sich während der ersten Testspiele in der Vorbereitung auf den Saisonstart in der 1. Volleyball Bundesliga Frauen in herausragender Form präsentiert. In den ersten drei Spielen, die aufgrund der aktuellen Umstände ohne Zuschauer ausgetragen wurden, konnte das Team von Headcoach Benedikt Frank und Co-Trainer Christian Sossenheimer die ersten beeindruckenden Erfolge verbuchen.

Erst seit kurzem in Wiesabden: Das neue Gesicht in der Trainerriege des VC Wiesbaden ist Daniel Ramírez Santana. Er übernimmt die Position von Olaf Minter und bringt eine nicht zu verachtende Erfahrung aus seiner bisherigen Laufbahn im Volleyball mit. Neben seinen Aufgaben als Co-Trainer übernimmt er ebenso das Scouting beim VCW.

Die ersten Testspiele vor der Saison sind im Prinzip angewandte Trainingseinheiten. Wir haben Schritte in die richtige Richtung gesehen, obwohl wir unser Team noch nicht komplett auf dem Platz hatten. –  Benedikt Frank

Die ersten beiden Testspiele wurden gegen den Liga-Nachbarn VC Neuwied 77 ausgetragen, zunächst auswärts am 25. August und anschließend am 1. September in der Wiesbadener Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit. Am 2. September stand dann ein weiteres Heimspiel gegen den VBC Glaronia aus der Schweiz auf dem Programm. Dieses Treffen war Teil der Städtepartnerschaft zwischen Biebrich und Glarus und bot einen spannenden sportlichen Austausch auf höchstem Niveau.

Der VBC Glaronia, der im Schweizer Volleyballsport sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen in der Nationalliga A (NLA) führend ist, trat in Bestbesetzung an und forderte den VCW heraus. Trotzdem zeigten die Wiesbadener Spielerinnen beeindruckende Leistungen, auch ohne die EM-Teilnehmerinnen Nina Herelová und Jonna Wasserfaller im Mittelblock.

Wir haben mit ihm einen positiv Volleyballverrückten gewonnen, der sich durch viele Ideen, Impulse und Energie auszeichnet. Daniel passt perfekt zu unserer VCW-Familie –  Benedikt Frank

Besonders bemerkenswert ist die Verpflichtung von Daniel Ramírez Santana als Co-Trainer und Scout. Der Spanier besitzt nicht nur eine ausgezeichnete Expertise, sondern auch internationale Erfahrungen in der Welt des Volleyballs. Schon jetzt zeigt sich, das der VCW von seinemDatenverständnis bei der Spielanalyse enorm profitieren kann. Frank zeigt sich begeistert von der neuen Verpflichtung.

Der VC Wiesbaden geht somit gestärkt in die neue Saison und kann auf eine erfolgreiche Vorbereitung zurückblicken, die vielversprechende Perspektiven für die kommenden Herausforderungen in der Bundesliga bietet.

Nächste Testspiele

09.09.2023: USC Münster – VCW (16:00 Uhr; Siegen, Neue Halle am Giersberg);
Freundschaftsspiel anlässlich 50. Jahrestag der SG Siegen-Giersberg e.V.,
Infos und Tickets unter https://siegen-giersberg.de

13.09.2023: VCW – VDK Bank Gent Damesvolley (19:00 Uhr; Wiesbaden, Platz der Deutschen Einheit);
öffentliches Testspiel, 
Eintritt frei, jedoch Tickets notwendig, kostenlose Tickets sichern: www.vc-wiesbaden.de/tickets

15. – 17.09.2023: Vorbereitungsturnier in Wiesbaden;
Gegner: USC Münster und Vandoeuvre Nancy Volley-Ball (Frankreich);
nicht öffentlich

21. – 24.09.2023: Vorbereitungsturnier in Brno (Brünn, Tschechien);

29. – 30.09.2023: Vorbereitungsturnier in Pfeffingen (Schweiz);

Foto oben ©2023 VCW

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite des VC Wiesbaden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.