Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Impressionen vom Wiesbadener Wochenmarkt ... Marktfrühstück ... lang ewartet und heiß ersehnt – Immer gern gesehen. Bild: Volker Watschounek

„Süße Grüße“ zum Marktfrühstück

Zum Muttertag stehen beim dritten Marktfrühstück auf dem Wiesbadener Wochenmarkt am 13. Mai „Süße Grüße“ im Mittelpunkt. Live-Musik und Frauensteiner Wein vom Weingut Berg runden das Programm ab.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Mandelgebäck und fruchtige Brotaufstriche stehen im Fokus. Nach „Gutes aus dem Wasser“ und „Blütenpracht“ heißt das Motto des Marktfrühstücks „Süße Grüße“.

Kuchen oder Teilchen, fruchtiger Brotaufstrich oder Obst – was gefällt, liegt im Auge des Betrachters: und wenn es ein fruchtiger Wein anstelle von Kaffee ist. Die Marktstände auf dem Wiesbadner Wochenmarkt – gerade in der Frühstücksecke – glänzen stets mit einer großen Auswahl an Köstlichkeiten.

Marktfrühstück, kurzgefasst

Wiesbadener Wochenmarkt und Marktfrühstück: „Süße Grüße“
Wann: Samstag, 13. Mai 2017, 10:00 bis 14:00 Uhr
Wo: Dern’sches Gelände, Wiesbaden (Karte / Navigation)

Nächsten Termine: 24. Juni, 22. Juli, 26. August…

Freunde von süßen Waren werden zu morgendlicher Zeit besonders an den Marktstände von Noglla und Hepa fündig. Süßes Mandelgebäck und Fruchtaufstriche verführen und die Prümthaler Mühlenbäckerei sowie Bäckerei Schmidt laden zum verweilen ein. Wer morgens schion auf Saures steht, dem sind die süßen und fruchtigen Essige zu empfehlen.

Leckereien von „Lalaland“

Umso weiter der Tag voran schreitet, desto offener werden die Besucher des Wiochenmarktes für Herzhaftes. Der vegetarische Imbiss-Stand von „Lalaland“ bietet hier eine große Auswahl – diesmal passend zum Motto  Crêpes mit veganem Nuss-Nougat Aufstrich oder Beeren-Chiaquark an – oder aber mit Käse.

Musikalische Perlen

Die musikalische Unterhaltung gibt es diesmal von Daniel und Jean-Pierre vom FK Duo, die auch schon auf vielen anderen Veranstaltungen in Wiesbaden ihr Publikum mit „Leib, Herz und Seele“, und einem großem Repertoire einfühlsam und unterhaltend begeisterten.

Marktbesucher, denen der Sinn nach der Verkostung eines Weines steht, werden am Weinstand des Wochenmarktes fündig, an dem das Weingut Berg aus Frauenstein seine Tropfen anbietet.

Marktführung

Interessante Details über den Markt, seine Beschicker und deren Produkte sowie das Marktgeschehen in Wiesbaden in vergangener Zeit können bei einem Rundgang über den Wochenmarkt mit Verkostung kulinarischer Besonderheiten erfahren werden. Die Führung beginnt um 11 Uhr an der Tourist Information.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

 

Merken

Merken

Merken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.