Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Street Soccer Night Wiesbaden auf dem Blücherplatz

„Street Soccer Night“ auf Blücherplatz

Sie nennen „FC Milhas“ „FC Milha“ oder „No Name Juniors“. Der Fantasie sind bei den Mannschaftsnamen keine Grenzen gesetzt. Der Counter für die Anmeldung im Georg-Buch-Haus ist geöffnet – für die „Street Soccer Night“ am 30. Juni auf dem Blücherplatz.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

Die wievielte ist es eigentlich? Egal, sie sie zurück: Wiesbadens Street Soccer Night. Wiesbadens mobile Jugendarbeit lädt zur Street Soccer Night auf dem Blücherplatz.

Die Änderung gab es bereits im vergangenem Jahr. Und so gilt auch 2023, dass die Street Soccer Night 2023 nicht auf dem Wallufer Platz, sondern auf dem Blücherplatz stattfindet. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren. Organisiert wird die Soccer Night vom Team der mobilen Jugendarbeit der Stadt Wiesbaden – kurz moja e. V. – und dem Team von wi & you? So war es die letzten Jahre zumindest.,

Street Soccer Night, kurz gefasst

Soccer Night – auf dem Blücherplatz
Wann: Freitag, 30. Juni 2023, ab 17:30 Uhr
Wo:  Bolzplatz, Kranzpl., 65183 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Teilnahmegebühr: 5,00 Euro

Eine Altersgruppen

Während die Jugendlichen um den Turniersieg spielen, sorgt ein DJ mit coolen Beats auf dem Bolzplatz für gute Stimmung. Das Spaßturnier, mit insgesamt acht Teams, beginnt um 17:30 Uhr, eine halbe Stunde später als zuletzt.

Anmeldung

Interessierte Jugendliche können sich im Jugendzentrum Georg-Buch-Haus, Wellritzstraße 38, anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 5,00 Euro pro Team. Eine Mannschaft besteht aus vier Spielern und zwei Ersatzspielern. Fragen zur Veranstaltung beantwortet Alexander Sommer vom Amt für Soziale Arbeit unter (0611) 31462.

Foto oben ©2021 Robert Anders / CC-By-SA 2.0 / Flickr

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Mobilen Jugendarbeit finden Sie unter www.moja-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.