Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Kranstellung Schwalbacher Straße

Straßensperrung wegen Kranstellung am Wochenende

Kranstellung. Von Samstag, 14. Januar, bis Sonntag, 15. Januar wird die Schwalbacher Straße in Richtung Platz der Deutschen Einheit/Luisenplatz für den Verkehr gesperrt. Betroffen sind auch die Linien von ESWE-Verlehr.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 2

Kranstellung und Kranarbeiten legen den Verkehr auf der Schwalbacher Straße lahm. Der gesamte Verkehr und alle Buslinien werden umgeleitet. 

Wegen einer Kranstellung in der Schwalbacher Straße am Samstag ist die Durchfahrt von der Rheinstraße kommend in Richtung Wellritzstraße nicht möglich.  Hiervon betroffen sind auch alle Linien von ESWE-Verkehr. Wer beispielsweise zum Volleyball Bundesliga Spiel des VC Wiesbaden möchte, sollte dies bei der Anfahrt einplanen und eine Alternativroute wählen.

ESWE-Linien: 3, 6, 28, 33, E-wagen

Die Schwalbacher Straße wird am 14. Januar  gleich zum Betriebsbeginn von ESWE Verkehr bis Sonntag, 15. Januar, etwa 18 Uhr, in Richtung Platz der Deutschen Einheit/Luisenplatz gesperrt. Hiervon betroffen sind nachfolgende ESWE-Linien: 3, 6, 28, 33, e-wagen.

Fahrtweg

Es gilt der normale Fahrweg bis zur Haltestelle Landesbibliothek. Danach fahren die Busse eine Umleitung über die Karlstraße und Dotzheimer Straße. Nächster Halt ist an der Haltestelle Schwalbacher Straße, Bussteig C. Anschließend verkehren die Busse wieder auf dem regulären Fahrweg. Die Linie 16 fährt über den Kreuzungsbereich Dotzheimer Straße/Schwalbacher Straße weiter zur Luisenstraße.

Symbolbild ©2023 Kranstellung Schwalbacher Straße / Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der ESWE Verkehrsgesellschaft finden Sie im Internet unter www.eswe-verkehr.de.

 

2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Marie Busch sagt:

    Bei uns sind auch einige Straßen aufgrund von Kranarbeiten derzeit geschlossen. Wir sind selber gerade auch auf der Suche nach LKW-Kranarbeiten. Ich hoffe, dass wir das richtige Unternehmen dafür finden werden uns es zügig voran gehen wird.

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.