Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Schöne Ferien vor Ort in Hollerborn

Schöne Ferien auf dem Spielplatz Mittelheimerstraße

Wo man hinblickt, überall lachende und fröhliche Kinder. In der zweiten Ferienwoche ist das mobile Ferienprogramm „Schöne Ferien vor Ort“ zu Gast auf dem Spielplatz in der Mittelheimerstraße. Die eigentlichen Spielgeräte werden zur Nebensache.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

In der ersten Ferienwoche war das mobile Ferienprogramm Schöne Ferien zu Gast in Mainz-Kastel. Diese Woche ist das Team von wi&you zu Gast im Ortsbezirk Hollerborn.

Das Banner von Schöne Ferien vor Ort weist den Weg von der Mittelheimerstaße zum leicht versteckt gelegenem Spielplatz inmitten der dichten Wohnbebauung. Auch ohne die vielen Spielstationen von wi&you ist der rund 2700 Quadratmeter große Spielplatz ein Eldorado für Kinder. Doch am Dienstagnachmittag stehen die Kletterstrukturen aus Robinienstämmen, die Netz-Kletterpyramide oder die niedrige Balancier-Elemente gar nicht im Fokus der vielen Kinder. Das mobile Ferienprogramm der Kinder- und Jugendabteilung hat den Spielplatz in ein buntes Abenteuerland verwandelt.

Stockbrot, Rollrutsche und Talentshow

Es wird gespielt, getobt und gebastelt. Kleine Gruppen ziehen sich zurück und proben für die alljährliche Talentshow. Andere geben sich redlich Mühe, den blauen mit Luft gefülltem Turm der Mittelheimer Staße zu erklimmen. Andere sitzen um eine mit Grillkohle gefüllten Grillschale und rösten sich Stockbrot. Es vergeht keine Stunde, da beginnt die alljährliche Talentshow. Mal zu zweit, mal zu viert treten die Kids im vor die Jury. Bevor sie sich zu er Playback-Musik aus der Anlage präsentieren – müssen sie sich den Fragen der Jury stellen. Wie lange singst Du schon? – Als ich das Lieb vor zwei Jahren zum ersten Mal gehört habe, war ich gleich dabei es immer wieder zu summen und zu sprechen. Nach und nach wurde daraus Gesang – und jetzt lebe ich den Song. // Wie alt bis Du? Neun. Mal ausführlich, mal kurz angebunden, ganz wie bei den TV Shows von RTL oder Pro Sieben geht es die Teilnehmer der Talentshow darum, sich in den Sing-offs für das Finale am Freitag zu qualifizieren. Und wer es am Dienstag nicht geschafft hat, der schafft es vielleicht am Mittwoch oder Donnerstag.

Schöne Ferien als geschlossene Jugendgruppe

Nachdem die Sommerwiese auf den Reisinger Anlagen in diesem Jahr ausgefallen ist, ist es umso wichtiger, in den Ortsteilen entsprechende Angebote bereitzustellen. Hier hat sich seit Jahren das mobile Ferienprogramm von wi&you bewährt. Wo es sich ausbreitet, erfährt es einen großen Zuspruch. Manche Kinder freuen sich das ganze Frühjahr darauf und fiebern gleich nach dem Herbstprogramm den Sommerferien entgegen. Möglich ist das trotz Corona, als sogenannte Jugendgruppe. Jeder der teilnimmt, muss beim Betreten des Spielplatzes seinen Namen und sein Kontaktdaten hinterlegen.  Abstandsregeln und Maskenpflicht sind dadurch aufgehoben.  und zum Abschluss noch einmal über die allseits beliebte Rollrutsche – das dachte sich auch mancher Mitarbeiter von wi&you.

Impressionen

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Schöne Ferien im Ortsbezirk Hollerborn

Das Amt für Soziale Arbeit bringt mit seinem mobilen Wunderwagen Schöne Ferien vom 13. bis 17. Juli, Spiel, Spaß und Spannung in den Stadtteil Hollerborn.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Kastel lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Wi&you finden Sie unter www.wiandyou.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.