Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Schiersteiner Brücke, Rheingaustraße in Schierstein, Map

Schiersteiner Brücke: Vollsperrung der Rheingaustraße

Auch wenn der östliche Ersatzbau der Schiersteiner Brücke erst im Sommer 2022 freigegeben wird, ist die Rheinbrücke auf der Hessens Seite nahezu fertig, sodass der Rückbau der Baustelle beginnt. Hierfür wird die Rheingaustraße voll gesperrt.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Eigentlich sollte die Schiersteiner Brücke (A643) zwischen Wiesbaden und Mainz Ende schon fertig sein. Der Rückbau der Baustelle ein Zeichen.

Auch wenn die Fertigstellung der Schiersteiner Brücke noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, nahezu fertig ist der unter dem östlichen Teil der Rheinbrücke angehängte Rad – und Gehweg. Die Auf- und Abfahrt zum Rad- und Gehweg erfolgen über Rampen im Schiersteiner Vorland, auf der Rettbergsaue und im Mombacher Vorland. Diese Rampen befinden sich noch bis zum Abschluss der Baumaßnahme im eingezäunten Baufeld. Der angehängte Rad- und Gehweg kann aus Sicherheitsgründen erst dann freigegeben werden, wenn die Baustelle komplett geräumt …– und auf der hessischen Seite wird damit im Mai begonnen

Demontage

Zur Demontage von Brückenkappenkonsolen an der Rheinbrücke im Bereich der Rheingaustraße wird von Samstag, 7. Mai, 20:00 Uhr, bis Montag, 9. Mai, 5:00 Uhr, die Rheingaustraße komplett gesperrt. Aufgrund der möglichen Gefahr von herabfallenden Teilen betrifft die Sperrung auch den Fußgänger- und Radverkehr.

Umleitung

Eine entsprechende Umleitung wird während der Sperrung über das Gewerbegebiet Rheinhüttenstraße, Carl-Bosch-Straße und Friedrich-Bergius-Straße zur Äppelallee eingerichtet. Alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen gebeten. Des Weiteren wird empfohlen, den gesperrten Bereich weiträumig zu umfahren.

Foto oben ©2022 Openstreetmap 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Schierstein lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Schiersteiner Brücke finden Sie unter www.schiersteinerbruecke.de.  

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.