Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

RockPopJazz Fest auf dem Schillerplatz

RockPopJazz-Fest 2023

Die „Musikschule“ verbinden viele immer noch mit klassischem Klavierunterricht oder Jugendorchester. Das dem nicht so ist, zeigt sich am 25. März beim 25. RockPopJazz-Fest. Die Bühne gehört dann nicht den großen Stars, sondern Bände und Schülern der verschiedenen Klassen.

Volker Watschounek 12 Monaten vor 0

Kleiderordnung ist hier fehl am Platz. Ohne Fliege und Krawatte präsentieren sich Bands, Formationen und Solisten beim RockPopJazz-Fest auf der Bühne.

Man sieht es ihnen an. Die Schüler der Wiesbadener Musikakademie versprühen Spaß und Freude. Sie stehen gerne auf der Bühne. Es wird getrommelt, gesungen und zusammen musiziert. Mal wild und laut, dann leise und zart.

RockPopJazz-Fest, kurz gefasst

Konzert – 26. RockPopJazz-Fest
Wann: 25. März 2023, ab 18:00 Uhr
Wo: Bühnen auf dem Schillerplatz, Schillerplatz 1, 65185 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: frei

Das RockPopJazz-Fest hat eine lange Tradition. Das Auditorium ist wohl bekannt. Am letzten Samstag im März steht manch einer dort das erste Mal, andere zu x-ten Mal auf der Bühne: Mit dabei sind die Junior Pop Classes Rockstars und Top Ten. Dazu dürfen sich die Besucher auf das Crossover-Ensemble The New Recorder, sowie das Sax Quartett Eight Hands freuen. Außerdem präsentieren sich die Rock/Pop-Bands Handle with care, Hot Springs, MAZE, The Nameless sowie die Black Panthers.

Musik pur

Weiter auf der Bühne zu sehen sind The (!) Band, die dem Publikum mit ihrem Auftritt Blues und Funk mitbringen, The chilled horns mit Saxophon, Trompete und Posaune sowie Cue On, die Instrumental Jazz spielen. Abgerundet wird das Programm durch den Popchor Young Voices und den Jazzchor Jazzalistix.

Hörprobe gibt Vorgeschmack

https://youtu.be/hNjbSOrxEwo

Foto oben ©2022 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

RockPopJazz-Fest, das Programm und weitere Informationen gibt es unter www.wmk-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.