Die Vorfreude auf Musik und Begegnung steigt – doch am Bussteig herrscht Ratlosigkeit: Die Linie 44 kommt nicht.
Während auf dem Rathausplatz Bierbänke klappern und Musik erklingt, rollen die Linienbusse in einem weiten Bogen an Delkenheims Zentrum vorbei. Die ESWE Verkehrsgesellschaft meldet von Freitag an deutliche Änderungen im Liniennetz – und das für drei volle Tage.
Umleitungen betreffen Linien 44, 48 und N2
Vom Freitag, 27. Juni, bis einschließlich Sonntag, 29. Juni, wird das Zentrum Delkenheims zur Festzone – mit Konsequenzen für den öffentlichen Nahverkehr. Die Linien 44, 48 und N2 umgehen das Ortsinnere weiträumig und steuern stattdessen die Ersatzhaltestelle „Mühlberg“ in der Münchener Straße an. Ab dort fahren sie wieder regulär weiter.
Drei Haltestellen fallen komplett aus
Keine Alternative gibt es für die Haltestellen Schlagmühle, Eifelstraße und Rathausplatz – sie entfallen ersatzlos. Pendler und Besucher, die auf die betroffenen Linien angewiesen sind, müssen mehr Zeit einplanen und flexibel bleiben.
Hotlines bieten Hilfe
Fragen zu Fahrzeiten oder Tarifen beantworten zwei Hotlines:
ESWE-Verkehr: Montag bis Freitag von 7–18 Uhr, Samstag 8–15 Uhr unter (0611) 45022450.
RMV-Hotline: rund um die Uhr unter (069) 24248024.
ESWE-Verkehr Netzplan
Symbolbild – Rathausfest Delkenheim ©2025 AI-generiert
Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Delkenheim lesen Sie hier.
Mehr zum Thema Baustellen in der Stadt gibt es unter www.wiesbaden.de.




