Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Die kanadische Nationalspielerin Puisand Lai wechslet nach Wiesbaden.

Puisand Lai spielt für die Rhine River Rhinos

Die RBBL-Saison 2023.2024 verspricht ein neues Kapitel spannender Spiele und intensiver Wettkämpfe. Die Rhine River Rhinos, fest verankert in der Wiesbadener Sportlandschaft, begrüßen eine herausragende Verstärkung in ihren Reihen: Puisand Lai.

Volker Watschounek 6 Monaten vor 0

Mit einem Klassifizierungspunkt von 1.0 ist Puisand Lai eine herausragende Athletin, und eine Verstärkung in Sachen Defensivstärke und Tempo.  

Die Rhine River Rhinos aus Wiesbaden setzen auf internationale Verstärkung: Die kanadische Nationalspielerin Puisand Lai, auch bekannt als „Boots“, wird fortan das Team der RBBL unterstützen. Die in Toronto aufgewachsene Athletin mit einem Klassifizierungspunkt von 1.0 bringt nicht nur ihre Erfahrung aus der kanadischen Nationalmannschaft mit, sondern auch ihre Defensivstärke und beeindruckende Geschwindigkeit.

Die Verpflichtung von Puisand Lai ist ein großer Schritt für unser Team. Ihre Leidenschaft für den Sport und ihre beeindruckende Arbeitseinstellung passen hervorragend zu unserer Philosophie. Besonders ihre Schnelligkeit als Lowpointerin hat uns beeindruckt. – Marvin Malsy

Die 23-Jährige, die bereits im zarten Alter von 17 Jahren in den WM-Kader 2018 berufen wurde, wird in den kommenden Tagen in Frankfurt eintreffen und sich gleich dem Teamtraining anschließen. Ihre Präsenz verspricht den Rhinos nicht nur mehr Flexibilität im Spiel, sondern auch eine erhöhte Dynamik durch ihre schnellen Moves auf dem Spielfeld. Boots war zuletzt für die Brampton Cruisers in Kanada aktiv und sicherte sich gemeinsam mit der kanadischen Damen-Nationalmannschaft den fünften Platz bei der Weltmeisterschaft in Dubai.

Mit Puisand Lai begrüßen wir eine exzellent ausgebildete Spielerin in unseren Reihen, die unser Line-up flexibler gestalten wird. Trotz der Herausforderungen, die der Spielplan mit sich bringt, haben wir uns für diese Verpflichtung entschieden, um unser Team weiter zu stärken. – Mirko Korder

Die kanadische Neuzugang zeigt sich ebenfalls hochmotiviert: Lai freue sich auf die kommende Saison bei den Rhine River Rhinos. Die Herausforderung, in einer starken Liga zu spielen, sporne sie an, ihr Spiel auf das nächste Level zu bringen. Die Möglichkeit, mit Arinn Young zusammenzuspielen, ist für mich besonders aufregend, da sie mich in den letzten Jahren maßgeblich unterstützt hat.

Steckbrief

Name: Puisand Lai
Geburtsdatum: 29.07.2000
Geburtsort: Honolulu, Hawaii
Klassifizierung: 1,0
Letzter Vereine: Brampton Cruisers (Kanada)
Erfolge: 1. Platz Parapan American Games 2019 (Lima), 5. Platz Paralympics 2020 (Tokio) und WM 2022 in Dubai
Instagram: pppuisand

Foto oben: André Ringuette/Freestyle Photograph

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Klarental lesen Sie hier.

Die Internetseite der Rhine River Rhinos finde Sie unter rhine-river-rhinos.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.