Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Kinderfest, Betreuung, Ehrenamt

Pluspunkt Erbenheim geht weiter

Seit 1986 bietet der Pluspunkt Erbenheim als Bildungs- und Begegnungsstätte der Evangelischen Paulusgemeinde eine offene Anlaufstelle für Älterwerdende in Wiesbaden und Umgebung. Unabhängig von Konfession oder Alter sind alle herzlich willkommen.

Volker Watschounek 4 Monaten vor 0

Mit dem Jahreswechsel hat Martin Biehl, Leiter des Pluspunkt Erbenheim, seinen Dienst beendet, um fortan als Referent auf Landeskirchlicher Ebene tätig zu werden. 

Das wichtigste vorne weg: Auch wenn Martin Biehl Erbenheim verlassen hat, startet das Angebot des Pluspunkt wie gewohnt. In der Boutique vom Pluspunkt Erbenheim bleibt Nachhaltigkeit groß geschrieben. Ausrangierte Kleider finden hier weiter Verwendung.

Über den Pluspunkt

Der Pluspunkt Erbenheim ist die Bildungs- und Begegnungsstätte der Evangelischen Paulusgemeinde Erbenheim. Seit 1986 ist er  mit seinem offenen Angebot für Älterwerdende eine verlässliche Anlaufstelle für Menschen im Raum Wiesbaden und Umgebung. Obwohl in kirchlicher Trägerschaft, ist der Pluspunkt offen für jede/n. Konfessionelle oder altersmäßige Begrenzungen sind nicht vorhanden. Jede und jeder, der mag, kann die Angebote des Pluspunktes wahrnehmen, aber auch seine eigenen Ideen und Wünsche einbringen und sich engagieren. Denn die Basis in Erbenheim ist das große Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Pluspunkt sucht

Derzeit arbeiten 25 Ehrenamtliche im Pluspunkt Erbenheim. Unterstützt werden sie durch eine hauptamtliche Leitung (Stelle derzeit vakant). Die Programm-Palette ist breit gefächert, denn er ist ein Angebot VIELER für VIELE, das sich ständig bewegt und lebt!

Gruppenangebote

Viele regelmäßigen Gruppenangebote finden im Evangelischen Gemeindehaus, Lilienthalstraße 15, Wiesbaden-Erbenheim, – statt. Darüber hinaus finden monatlich Kulturveranstaltungen auf der Pluspunkt-Bühne statt.
Auf den Homepages www.pluspunkt-erbenheim.de und www.kabarett-wiesbaden.de werden die Termine und Angebote veröffentlicht. Für Menschen ohne Online-Zugang gibt es halbjährlich eine Broschüre mit den Angeboten. Die Broschüre kann beim Pluspunkt Erbenheim, Tel. 0611 / 7242520 bestellt werden.

Foto oben ©2023 Martin Biehl

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Erbenheim lesen Sie hier.

Die Internetseite des Pluspunkt Erbenheim finden Sie unter www.pluspunkt-erbenheim.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.