Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

RheinMain CongressCenter

Neues Corona-Testcenter am RMCC

In der Laborpraxis an der Bierstadter Straße und auf dem Parkplatz vor dem Kallebad ist es ein Kommen und Gehen. Von Donnerstag, 26. November, gibt es ein weiteres COVID-19 Testcenter in Wiesbaden – am RheinMain CongressCenter (RMCC).

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Centogene testet schon seit längerem am Frankfurter Flughafen. In Cambridge betreibt das Unternehmen einen Walk-In-Teststation – und Donnerstag an ein Corona-Testcenter im Rhein-Main Congress-Center.

Am Donnerstag, 26. November, eröffnet am Rhein-Main Congress-Center (RMCC) in Wiesbaden ein neues COVID-19 Testcenter. Die Betreiberfirma Centogene unterhält bereits an vielen Standorten große Corona-Testcenter mit erheblichen Kapazitäten, unter anderem auch am Frankfurter Flughafen.

69 Euro der Test

Das Testcenter in Wiesbaden mit Zugang direkt über den Ladehof des RMCC an der Rheinstraße bietet eine tägliche Testkapazität von bis zu 400 Abstrichen. Die Diagnose einer akuten COVID-19-Erkrankung erfolgt durch einen Abstrich im hinteren Rachenbereich. Der Preis für einen Test beträgt 69 Euro. Das Testergebnis liegt zumeist in weniger als 24 Stunden vor. Die Ergebnismitteilung an die Probanden erfolgt per E-Mail und ist in vielen Sprachen auswählbar. Dies ist insbesondere für Auslandsreisende interessant, die für die Einreise einen negativen COVID-19-Test vorlegen müssen. Gegen Mehrpreis erfolgt ein sogenannter ID-Check. Dabei werden auch noch die Ausweisdaten auf dem Testergebnis erfasst.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind zu Beginn täglich von 8:30 bis 17:30 Uhr, auch am Wochenende. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Im RMCC-Parkhaus, mit Zufahrt über die Friedrich-Ebert-Allee, stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Weitere Informationen zum Test stehen im Internet auf der Webseite des Unternehmens zur Verfügung. Dort ist auch eine Vorabregistrierung möglich. Durch die Online-Voranmeldung für einen Test können Wartezeiten verkürzt werden.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Centogene finden Sie unter www.centogene.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.