Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Die neue Praktikumsbörse des Jibnavio ist live.

Neue Jobnavi-Praktikumsbörse ist live

Wer die 9. oder 10. Klasse besucht, sollte anfangen, sich Gedanken für die Zeit nach der Schule zu machen. Viele Schüler sind überfordert. Praktika bieten eine gute Orientierungshilfe. Und wie finden Schüler ein passendes Praktikum? Mit der Praktikums-Börse?

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Für Schüler der 9. und  Schüler der 12. Klasse sind Prakitka normal. Große Unternehmen wie die Naspa, ESWE Versorgungs AG oder die Kion Gruppe bieten da oft Anlaufstellen.

ESWE Versorgung, das Rathaus, Reisebüros, im Staatstheater bei den R + V Versicherungen… In Wiesbaden ein Praktikum zu finden ist zwar kein Kinderspiel, aber auch nicht unmöglich. Schülern und Jugendlichen finden an unterschiedlichen Plätzen Hilfe. Neu dabei ist die Praktikumsbörse des Jobnavi. Sie steht gab sofort allen interessierten Jugendlichen und allen Wiesbadener Unternehmen  zur Verfügung. Die Onlinebörse füllt sich laufend mit ausgewählten Praktikumsangeboten von Wiesbadener Betrieben.

„Die ersten Erfahrungen mit dem Berufsleben sammeln Jugendliche häufig über ein Praktikum in einem Unternehmen.“ – Dr. Oliver Franz, Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent

Wiesbadener Firmen, die noch keinen Zugang zur Praktikumsbörse besitzen und ihre freien Plätze dort anbieten möchten, können sich direkt mit dem Jobnavi in Verbindung setzen. Die eingereichten und lückenlosem Angebote werden dort zeitnah und kostenfrei veröffentlicht.

„Mit unserer kostenfreien Praktikumsbörse bieten wir der Wirtschaft einen Weg, von interessierten Jugendlichen gefunden zu werden. Mit der Praktikums-Börse unterstützen wir Wiesbadener Betriebe dabei, Nachwuchskräfte zu finden.“ – Dr. Oliver Franz, Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent

Darüber hinaus dienen die Mitarbeiter des Jobnavi Jugendlichen als Ansprechpartner für alle Fragen zur Berufsorientierung, Bewerbung, Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche. Auf der anderen Seite haben aber auch Wiesbadener Unternehmen die Möglichkeit, sich auf der Suche nach Nachwuchskräften an das Jobnavi zu wenden.

Zum Jobnavi

Der Jobnavi gehört zur Beschäftigungsförderung im Wirtschaftsdezernat. Das Büro des Jobnavi befindet sich in der Kleinen Schwalbacher Straße 3–7 und ist montags bis donnerstags von 14:00 bis 17:00 Uhr sowie freitags von 14:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Für die Vereinbarung von Terminen sind die Mitarbeiter telefonisch unter der Rufnummer (0611) 315730 oder per E-Mail unter jobnavi@wiesbaden.de erreichbar.

Tags
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.