Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Ministerpräsident Rhein eröffnet „Wiesbaden on Ice“

Hessens Regierungschef hat am Montag den Startschuss für größte mobile Eisbahn Deutschlands gegeben. Durch den heftigen Wintereinbruch, fiel das Schlittschuhlaufen jedoch ins Wasser. Anstelle hat er sich zu einer Schneeballschlacht hinreißen lassen.

Volker Watschounek 3 Monaten vor 0

Sie gleiten Hand in Hand über die Eisfläche. Das malrische Kurhaus bietet die Kulisse. Die winterliche Atmosphäre hierfür schafft „Wiesbaden on Ice“. Auch schon die erste Schneeballschlacht

Ministerpräsident Boris Rhein hat am Montag Deutschlands größte mobile Eisbahn eröffnet und dabei die Bedeutung von Freizeitangeboten für Familien in der Adventszeit herausgestellt. Für viele Familien ist die Adventszeit nicht nur fest verbunden mit Weihnachtsmusik, Plätzchenbacken und der festlichen Dekoration der eigenen vier Wände, sondern auch mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, einem Adventsbasar oder der Eisbahn, sagte Rhein bei der Eröffnung von Wiesbaden on Ice. Die Eislaufbahn vor dem beeindruckenden Wiesbadener Kurhaus bietet eine einzigartige Kulisse. Der Zauber von Weihnachten wird sicher bei jeder Runde auf dem Eis spürbar. Selbst konnte er das Schlittschuhlaufen leider nicht ausprobieren. Durch Moderator Daniel Weis gefragt, ließ sich der Vater von zwei Kindern zu einer Schneeballschlacht mit den Schülern der Obermayr Europa-Schule hinreißen.

Begegnung des Miteinanders

Die Eisbahn auf dem Bowling Green ist mit einer Fläche von 2.00 Quadratmetern die größte mobile Eisbahn Deutschlands. Ob zum Eislaufen oder Eisstockschießen, tagsüber mit Kindern oder abends zum gemütlichen Glühwein mit Freunden – die Eiszeit vor dem Kurhaus ist ein Ort der Begegnung und des Miteinanders“, sagte der Regierungschef. Die Anlage sei ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Landeshauptstadt. „Wiesbaden on Ice hat für Jung und Alt viel zu bieten. Ich bin mir sicher, dass das Angebot gut angenommen wird.“

Gemeinschaft des Ganzen

Einen besonderen Dank richtete der Ministerpräsident an die Sporthilfe Wiesbaden, die maßgeblich an dem Projekt beteiligt ist. Die Sporthilfe spielt eine unverzichtbare Rolle bei der Förderung des Sports in der Region, sagte Rhein und ergänzte: Ihr Engagement ist für Sportler Sportler und für die Gemeinschaft als Ganzes von großer Bedeutung. Es ist beeindruckend, was die Sporthilfe mit Wiesbaden on Ice auf die Beine gestellt hat.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Foto oben ©2023 Hessische Staatskanzlei

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Folgen Sie #wiesbadenonice auf Instagram Sie unter www.instagram.com.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.