Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Kohlhecker Kerb

Kohlhecker Kerb am Pfingstwochenende

Die Kohlhecker feiern auf dem Schulsportplatz der Kohlheckschule an Pfingsten wieder ihre Kerb. Ausgesuchte Fahrgeschäfte und ausgewählte Gigs im Festzelt garantieren ab dem 26. Mai beste Unterhaltung für groß und klein.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Die Kohlhecker Kerb Tradition. Angefangen hat alles 1951. Viel ist seit dem geschehen. Angekommen ist man auf dem Gelände der Kohlhecker Schule.

Das die Wiesbadener Rockband Mallet spielt, ist fast schon soweit Tradition, wie das die Kohlhecker Kerb am Pfingstwochenende auf dem Schulsportplatz der Kohlheckschule stattfindet. Rund zehn Jahre ist das jetzt so – auch in diesem Jahr vom 26. bis zum 29. Mai 2023.

90. Kohlhecker Kerb, kurz gefasst

Kerbegesellschaft Kohlheck – mit Fahrgeschäften und Konzert
Wann: Freitag, 26. bis 29. Mai 2023
Wo: Kohlheckstraße 43, 65199 Wiesbaden (Anfahrt planen!)

Sie erreichen den Festplatz der Freudenberger Kerb mit dem ÖPNV der Linie 4 und N5. 

Wie im letzten Jahr stellt die Kohlhecker Kerbegesellschaft auf Schulsportplatz zusammen mit dem Wiesbadener Schaustellerverband ein feines Angebot mit verschiedenen Ess-, Unterhaltungs- und Marktständen zusammen, sodass im Festzelt dann auch echte Kerbe Atmosphäre aufkommt. Mit der überdachten Tanzfläche vor der Bühne trotzen die Kerbeburschen jedem Wetter – und laden selbst bei Regen über Pfingsten ausgiebigen zum Tanzen ein.

Oktoberfeststimmung im Mai

Zum Auftakt am Freitagabend lässt es DJ Dennis Heinrichs krachen. Einen Tag später stehen dann sie Lechs auf der Bühne. Die fünfköpfige Oktoberfest-Band wird Ende Mai in Kohlheck echtes Hütten- und Oktoberfestfeeling aufkommen lassen. Beste Partystimmung garantiert!

Mallet, eine Band zum Anfassen

Am Sonntagabend ab 19:00 spielt schon traditionell die wohl bekannteste Rockband von Wiesbaden. Mallet, die drei Vollblutmusiker werden dem Publikum wieder in gewohnter Perfektion Rockklassiker zum Besten geben und den Festplatz zum kochen bringen.

Pfingstmontag

Am Pfingstmontag, zur Mittagszeit um 12:00 Uhr, spielt die Band Supernatural. Eddie, der Kopf der Band gehört inzwischen zum Who is Who der Wiesbadener Musikszene einfach dazu. Am Nachmittag findet noch eine Vorführung der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Dotzheim statt.

Programm der Kohlhecker Kerb

Freitag, 26. Mai

17:00 Uhr     Stände öffnen
20:00 Uhr    Opening Party mit DJ Dennis Heinrich

Samstag, 27. Mai

13:00 Uhr     Stände öffnen
19:00 Uhr     Hüttengaudi mit den Lechis

Pfingstsonntag, 28. Mai

13:00 Uhr     Stände öffnen
19:00 Uhr     Mallet, Rock aus Wiesbaden

Pfingstmontag, 29. Mai

11:00 Uhr     Stände öffnen
12:00 Uhr     Supernatural
15:00 Uhr     Jugendfeuerwehr Dotzheim
17:00 Uhr     Kerebausklang

Archivfoto ©2019 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Kohlheck lesen Sie hier.

Die Webseite der Kohlhecker Kerbegesellschaft finden Sie unter www.kerbegesellschaft-kohlheck.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.