Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Schlüsselübergabe mit Kita-Leiterin Annette Stieglitz und Frank Kreuzberger von Centra Bau.

Kita Kurt-Beeker-Weg: Schlüsselübergabe

Wie die Zeit vergeht. Die Tage der Kita- und Krippenkinder in der Übergangslösung sind gezählt. Auch wenn noch nicht alles fertig ist, gab es am 27. Juni von Frank Kreuzberger von Centro Bau für Kita-Leiterin Annette Stieglitz schon ma den Schlüssel.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

Entlastung für die Kinderbetreuung: Neues Gebäude im Kurt-Beeker-Weg kurz vor Fertigstellung. Die neue Kita bietet 59 Kindern Platz und Raum.

Das kontinuierliche Wachstum der Wiesbadener Kinderbetreuungslandschaft nimmt Fahrt auf. Die 42. städtische Kindertagesstätte, die sich im Kurt-Beeker-Weg in Amöneburg befindet, steht kurz vor der Fertigstellung. Das neue Gebäude, das über ein großes Außengelände verfügt, ersetzt die bisherige Übergangslösung direkt gegenüber. Die Baufirma Centra-Bau liegt mit dem Projekt im Zeitplan, jedoch sind noch einige Aufgaben zu erledigen.

Bewerbungsmappe mit Anschreiben und Lebenslauf waren gestern, inzwischen beginnt die Bewerbungsphase mit sogenannten Bewerbertage.

Bereits heute freuen sich 41 Kinder und 14 Mitarbeiter auf die modernen und zeitgemäßen Räumlichkeiten. Voraussichtlich ab Oktober werden dort zusätzlich bis zu 59 Kinder betreut werden. Derzeit suchen wir intensiv nach neuem Personal. Ein Bewerbertag an den neuen Kitas in Amöneburg und Kostheim ist bereits geplant, erklärte Sozialdezernent Christoph Manjura bei der Schlüsselübergabe.

Trotz aller Schwierigkeiten ist die Wiesbadener Kinderbetreuung ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig engagierte und tatkräftige Sozialpolitik ist. – Christoph Manjura

Die neue städtische Einrichtung soll den Stadtteilen Amöneburg und Kastel dringend benötigte Entlastung bei der Kinderbetreuung bieten. Der Druck der Eltern ist groß. Wir haben Mühe, die Nachfrage zu decken. Ich bin froh, dass wir in den letzten Jahren so viel erreicht haben, von dem die Wiesbadener Familien auch in Zukunft profitieren können. Trotz aller Schwierigkeiten ist die Wiesbadener Kinderbetreuung ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig engagierte und tatkräftige Sozialpolitik ist„, betonte Manjura.

Kita Kurt-Beecker-Weg

Ganztägige Betreuung für Krippenkinder im Alter von 0,6-3 Jahren und Kindergartenkinder im Alter von 3-6 Jahren. Individuelle Entfaltung der Stärken und Interessen steht im Mittelpunkt. Bei jedem Wetter draußen, im Garten oder auf „Nix wie raus“ Ausflügen in der Nähe. Montags bis freitags von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Foto oben ©2023 LH Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Dotzheim lesen Sie hier.

Weitere Informationen zur Kita Kurt-Brteeker-Weg finden Sie im Internet www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.