Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Mona Barthel, als letzte deutsche ausgeschieden bei den Wiesbaden Tennis OPen

Julia Middendorf ausgeschieden

Nach dem Aus von Julia Middendorf hält bei den Wiesbaden Tennis Open alleine Monika Barthel die deutsche hoch. Sie trifft heute auf die australische Herausforderin Jaimee Fourlis.

Volker Watschounek 12 Monaten vor 0

Sie ist zu spät ins Spiel gekommen. Als sie Marina Melnikova die Zähne zeigte, war es zu spät. Julia Middendorf verabschiedet sich bei den Wiesbaden Tennis Open. Nur noch eine Deutsche.

In einem mit hohen Erwartungen gefüllten Match of the Day trafen gestern die erst 20-jährige Deutsche Julia Middendorf und die erfahrene 34-jährige Marina Melnikova aufeinander. Die beiden Spielerinnen boten den Zuschauern auf dem Center Court ein packendes Tennisduell, das alles zu bieten hatte, was das Herz eines Tennisfans höher schlagen lässt. Die lange, harte Ballwechsel, kurze Stopps und präzisen Aufschläge wechselten sich mit präzisen longlines und inside-out-Schlägen ab. Am Ende behielt die erfahrene Melnikova die Oberhand und gewann das Spiel mit 6:2, 7:6. Vor allem nach ihrer Aufholjagd wurde die junge Deutsche von den Zuschauern mit einem Applaus aus dem Turnier verabschiedet.

Match der Qualifikationen

Auch im Match zwischen den beiden Qualifikantinnen Kathleen Kanev und Julia Avdeeva ging es hart zur Sache. Auf dem Court wurde um jeden Punkt gekämpft, und die beiden Spielerinnen zeigten schöne Ballwechsel, die noch lange in Erinnerung bleiben werden. Besonders beeindruckend war die einhändige Rückhand von Avdeeva, die im gesamten Turnier sonst keine weitere Spielerin schlägt. Am Ende setzte sich jedoch Kanev mit 6:2, 4:6, 6:4 durch und sicherte sich damit den Einzug in die nächste Runde.

Doppelkonkurrenz

Besonders sehenswert waren gestern auch die Matches in der Doppelkonkurrenz. Die Australierinnen Jaimee Fourlis und Olivia Gadecki zeigten eine starke Leistung und schlugen das an 4 gesetzte deutsch/tschechische Doppel Vivian Heisen/Renata Voracova relativ klar mit 6:1, 6:4. Im deutsch/deutschen Duell zwischen Noma Akague und Ella Seidel auf der einen Seite und Anna Klasen/Joelle Steur auf der anderen Seite setzten sich schließlich Akague und Seidel mit 7:6, 0:6, 10:7 durch und feierten damit einen erfolgreichen Einstand bei den WTO.

Favoriten setzten sich durch

Die Niederlage der beiden Deutschen Laura Boehner und Kathleen Kanev gegen die an 2 gesetzten Vorjahres-Finalistinnen Eva Vedder aus den Niederlanden und Andrea Gamiz aus Venezuela war hingegen zu erwarten. Die beiden favorisierten Spielerinnen setzten sich am Ende mit 6:3, 6:3 in nur 62 Minuten durch und zogen damit souverän in die nächste Runde ein.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Ausblick

Im mit Spannung erwarteten Match of the Day stehen sich heute auf dem Center Court die erfahrene Marina Melnikova und die junge Österreicherin Sinja Kraus gegenüber. Nach ihrem überzeugenden Sieg gestern gegen die erst 20-jährige Deutsche Julia Middendorf geht Melnikova als Favoritin in das Match. Doch Kraus, die in der ersten Runde die an 11 gesetzte US-Amerikanerin Madison Brengle aus dem Turnier warf, wird sicherlich alles daran setzen, den Erfolgslauf fortzusetzen.

Auch in den anderen Einzel-Begegnungen des Tages wird es hochklassige Matches geben. Die letzte im Turnier verbliebene deutsche Mona Barthel trifft auf die australische Herausforderin Jaimee Fourlis, während Kathleen Kanev gegen Olivia Gadecki aus Australien antritt. Der Turnierplan verspricht weitere spannende Duelle, die Tennisfans nicht verpassen sollten.

Besonders interessant wird das erste Einzel des Tages auf dem Center Court sein, bei dem die an 1 gesetzte Estin Kaia Kanepi auf die starke Dalila Jakupovic aus Slowenien trifft. Jakupovic konnte in der letzten Runde die ehemalige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki besiegen und wird alles daransetzen, auch gegen Kanepi zu bestehen. Am Nachmittag steht für Jakupovic dann das Doppel-Match mit ihrer Landsfrau Nika Radisic gegen die britische Paarung und 1 der Setzliste Alica Barnett/Olivia Nicholls auf dem Programm.

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordenstadt lesen Sie hier.

Die Internetseite der Wiesbaden Tennis Open finden Sie unter www.wiesbaden-tennis-open.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.