Im vergangenen Jahr auf dem Stadtfest, in diesem Jahr beim Rheingau Musik Festival. Johannes Oerding ist gerne Wiesbaden und sein Publikum mag den fröhlichen gut gelaunten „Burschen“ auf der Bühne.

Bevor Johannes Oerding die Konzertarena im Kurpark Wiesbaden rockte, durfte die Lloren auf die Bühne. Mit einer Kinoproduktion und dramatischen emotionalen Performances positioniert sich die Künstlerin karibisch-irischen Ursprungs derzeit als eine der produktivsten Songwriterinnen ihrer Generation. Sie ist 28 Jahre jung und besitzt eine frische Einstellung zum Songwriting. Das spürten auch die rund 5000 Zuhörer im Kurpark Wiesbaden am Sonntagabend. Lloren gab sich herzlich. Mit echten Gefühlen und unendlicher Leidenschaft interagierte sie mit dem Publikum vor der Konzertmuschel, rollte sie den Teppich aus – für Johannes Oerding.

„Einfach demjenigen rechts und links von Euch, dem vor und hinter Euch, die Hand geben.“ – Johannes Oerding

Oerding ist aus der Wiesbadener Konzertlandschaft nicht mehr wegzudenken. Um 19:54 Uhr war es es soweit, stand der Münsteraner, der inzwischen in Hamburg lebt, natürlich und ohne Starallüren auf der Bühne. Sechs Stunden wollte er spielen, sechs Stunden wollte er mit dem Publikum feiern, erzählte er mit einem Augenzwinkern. Es folgte ein Show, bei der Oerding der war, der er ist. Der, der stets den Kontakt zu seinen Fans sucht und findet. Mit denen er interagiert – in dessen Mitte er spontan ein Bad immer wieder gerne ein Bad nimmt. Johannes Oerding ist ein Künstler, der kein Programm nach Schema F herunterspielt. Er macht Musik, weil es ihm Freude bereitet. Er geht zu seinen Fans, weil es ihm Spaß macht. Er erzählt von seinen Anfängen, davon dass er nicht immer vor so vielen Menschen gespielt habe.

„Ich habe mal ein Konzert vor 13 Personen gegeben, und vier davon waren Eltern.“ – Johannes Oerding

Mehr nebenbei erwähnt Oerding, dass er seit längerem kein neues Album herausgebracht habe – liefert er die Antwort gleich mit. Es lägen noch so viele CDs seiner letzten fünf Alben in den Läden. Bevor die nicht verkauf sind, kann ich kein neues Album herausbringen. Alle lachen und es ist sofort klar, dass das nur die Überleitung zum Song An guten Tagen war. Seit März wird die Single in den Radio-Chart hoch und runter gespielt. Sie gibt einen Vorgeschmack auf sein neues Album, das im November erscheint und mit dem er von März bis Mai 2020 auf Tour gehen wird. Auch wenn Wiesbaden aktuell nicht auf dem Tourplan steht… den Gästen im Kurpark stellte er in Aussicht, doch nach Wiesbaden zu kommen.

Impressionen vom Rheingau Musik Festival

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Johannes Oerding Tourdaten 2020

02. März 20 Kiel Sparkassen-Arena Kiel
03. März 20 Flensburg Deutsches Haus Flensburg
04. März 20 Münster Messe+Congress Centrum Halle Münsterland
06. März 20 Köln Palladium Köln
07. März 20 Hannover TUI Arena Hannover
09. März 20 Leipzig Haus Auensee
11. März 20 Rostock Stadthalle Rostock
12. März 20 Lingen EmslandArena
21. Apr 20 Nürnberg Löwensaal
22. Apr 20 München TonHalle
24. Apr 20 Salzburg Salzburg Rockhouse
25. Apr 20 Wien Ottakringer Brauerei
27. Apr 20 Stuttgart Liederhalle, Beethovensaal
28. Apr 20 Frankfurt Jahrhunderthalle
02. Mai 20 Hamburg Barclaycard Arena Hamburg

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Johannes Oerding finden Sie unter: www.johannesoerding.de.

 

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!