Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Johannes Floehr ©2023 Daniel Dittus

„Ich bin genau mein Humor“

„Ich bin genau mein Humor“, behauptet Johannes Floehr am Donnerstag, 15.
Februar im thalhaus Theater . Jung, spritzig und frech, nimmt der Comedian das Publikum mit auf eine Reise, bei der wenig ernst gemeint ist.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

„Mein Name ist Johannes Floehr. Ich bin zwischen 20 und 30 Jahre alt. Ich komme aus Krefeld. Wer nicht weiß wo das ist, je nach dem von wo man kuckt: bei Paris.“

Mit feiner Selbstironie und hoher Pointendichte spannt Johannes Floehr seinen Bogen vom Alltäglichen zum Politischen, von der AfD bis zur Antifa. Oft werde er mit George Clooney oder Ed Sheeran verwechselt, so der Stand-Up Comedian. Können Sie das nachvollziehen? Keine Ahnung? Besuchen Sie dastbalhaus Theater und machen Sie sich selbst ein Bild davon.

Thalhaus, kurz gefasst

Johannes FloehrIch bin genau mein Humor
Wann: Donnerstag, 16. Februar 2023, 20:00 Uhr
Wo: thalhaus, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: 22,00 Euro im Vorverkauf, ermäßigt 17,00 Euro – an der Abendkasse teurer

Wenn Super Mario kein Italiener wäre, sondern Deutscher: Hieße er dann Toller Jochen? Oder Prima Klaus? Was machen Putzerfische, die im Aquarium immer an der Scheibe herumsaugen, in der freien Natur? Schwimmen die ein Leben lang durch den Ozean auf der ewigen Suche nach einer Fensterscheibe und sterben dann total enttäuscht? Die SPD, was ist da eigentlich schon wieder los? Und Einräder – warum fallen sie nicht um? Wer sich solche Fragen stellt, der braucht keine Antworten, sondern eine Bühne. Und auf eben diese stellt sich der sympathische Zwei-Meter-Mann Floehr mit seinen frechen Scherzen nun schon seit einigen Jahren.

Ausgezeichnet

Zum Beispiel mit seinem neuen Programm, in dem es Stand-Up, Texte, Videos und Auszüge aus seinen beiden Büchern „Buch“ (2018) und „Dialoge“ (2019) geben wird. Also mir gefällt das Programm richtig gut, lässt sich der Krefelder zitieren, aber ich habe es ja auch leicht, schließlich bin ich genau mein Humor. Die Süddeutsche Zeitung schrieb: Das Lustigste, was derzeit auf deutschsprachigen Bühnen zu finden ist! – zwar nicht über ihn, aber das kommt ja vielleicht noch.

Über Johannes Floehr

Geboren in Willich, aufgewachsen in Krefeld studiert Johannes Floehr Kulturwissenschaften an der Fernuniversotät Hagen. Seit mehr als 10 Jahren ist Floehr auf deutschsprachigen Bühnen als Teilnehmer von Poetry Slams tätig. Im April 2016 gewann er bei der WestStadtStory in der Weststadthalle Essen das Jahresfinale des größten monatlichen Poetry Slams in Nordrhein-Westfalen, wodurch er sich für den NRW-Slam 2016 in Bochum qualifizierte. Dort kam er ins Finale und erreichte im Schauspielhaus Bochum den dritten Platz.

Floehr leitet regionale Workshops und Schreibwerkstätten. Im Dezember 2016 sowie Januar 2018 reiste er als Gast des Auswärtigen Amtes nach Estland, um dort Slam-Workshops und Lesungen durchzuführen. Für sein erstes Soloprogramm Ich bin genau mein Humor erhielt er 2020 den Rostocker Koggenzieher in Silber. (Auszug aus Wikipedia)

Bild oben ©2023 Daniel Dittus

Weitere Nachrichten aus dem Nerotal lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des thalhaus-Theater finden Sie unter www.thalhaus.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.