Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Thalkirchengemeinde freut sich über Spende

Großspende für Sonnenberger Kita

Unverhoffter Geldsegen für die Kita der evangelischen Thalkirchengemeinde. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr spendet die „Götzfried Advisory“ 10000 Euro, mit denen der Spielplatz an der Kita neu gestaltet werden kann.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Neue Bodenbelag, neue Matschecke und eine Rutsche: Die gemeindeübergreifende evangelische Kita in der Kreuzbergstraße freut sich auf einen neuen Spielplatz.

Die evangelische Thalkirchengemeinde in Sonnenberg und ihre Kita freuen sich über eine Großspende in Höhe von 10000 Euro von der Firma Götzfried Advisory. Mit dem Geld stehen jetzt die Mittel zur Verfügung, um den sanierungsbedürftige Spielplatz der Kita neu zu gestalten. Im Rahmen eines Vor-Ort-Termins erklärte Thomas Götzfried, Geschäftsführer der gleichnamigen Firma: Wir hatten ein erfreuliches Geschäftsjahr, und ich möchte mit dieser Spende gerne etwas hier in die Region zurückgeben.

„Wir stellen uns einen Spielplatz vor, in dem die Kinder viel selbst gestalten und umbauen können.“ – Ursula Eisiger, Leitung

Die Leiterin Ursula Eisinger ist dankbar für die überraschende Finanzspritze: Wir freuen uns riesig über diese Spende. Eine Projektgruppe zur Neugestaltung des Spielplatzes ist bereits gegründet. Wir legen mit den Planungen sofort los. Der gesamte Bodenbelag des Spielplatzes muss und kann jetzt erneuert werden. Dank der großzügigen Spende wird es außerdem schon bald eine Rutsche geben. Das Gelände soll vor allem naturnah gestaltet werden mit Matsch-Ecke und Sandkasten.

Geschichte der Thalkirche

1429 stiftet Werner Hut, Burgmann von Sonnenberg, die Kapelle  St. Maria im Tal. 1529 öffnet Johann von Nassau-Sporkenburg, Erbe der Familie von Hut, die Privatkapelle für die Einwohner von Sonnenberg. 1535 wird die zu klein gewordene Marienkapelle im Umfang des heutigen Grundrisses erweitert.  1595 übernimmt ser Pfarrer von Wiesbaden die Marienkapelle als Filialkirche seiner Pfarrei. 1609 wird Sonnenberg selbständige Pfarrei. [..] 1991-94 wird die Kirche renoviert. Dabei wir der niedrig gelegene Fußboden renoviert.

Foto oben ©2022 Andrea Wagenknecht/Ev. Dekanat Wiesbaden)
Von links: Heidi Nowoczin  aus dem Kirchenvorstand der Thalkirchengemeinde, Kita-Leiterin Ursula Eisinger, Thomas Götzfried, Geschäftsführer der gleichnamigen Firma „Götzfried Advisory“, Verena Vujici (Projektgruppe Spielplatz) und Kristina Heppenheimer aus dem Elternausschuss sowie einige der Kita-Kinder.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Sonnenberg lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Kita finden Sie unter thalkirchengemeinde.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.