Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Lena Purwin

FIBONA: Lena Purwin neue Group Human Resource Managerin

FIBONA GmbH aus Wiesbaden setzt auf frischen Wind im Personalbereich! Lena Purwin, erfahrene HR-Expertin, übernimmt als Group Human Resource Managerin die Verantwortung für sämtliche HR-Angelegenheiten – von Real Estate bis LÉGÈRE HOTELGROUP.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Erfahrene Personalmanagerin übernimmt bei der Wiesbadener FIBONA GmbH gruppenweite Verantwortung für HR-Angelegenheiten.

Die FIBONA GmbH mit Sitz in Wiesbaden stellt ihren Personalbereich neu auf. Ab sofort fungiert Lena Purwin als Group Human Resource Managerin und trägt die Verantwortung für sämtliche HR-Angelegenheiten der Unternehmensgruppe – von den Geschäftsbereichen Real Estate bis zur renommierten LÉGÈRE HOTELGROUP. In einem Statement unterstreicht Geschäftsführer Sven J. Köllmann die strategische Bedeutung dieser Entscheidung angesichts des geschäftsbereichsübergreifenden Wachstums.

Führungspersönlichkeit mit Background

Die ausgebildete Personaldienstleistungskauffrau Purwin bringt eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit. In den vergangenen Jahren bekleidete sie mehrere verantwortungsvolle Positionen, zuletzt als HR Business Partner bei ArcelorMittal in Frankfurt. Dort unterstützte sie erfolgreich Integrationsprozesse für die drei Tochterunternehmen des Geschäftsbereichs AMDS Recycling und verantwortete das Personalmanagement für insgesamt 11 Standorte mit rund 350 Mitarbeitenden. Vor dieser Tätigkeit baute sie die HR-Abteilung einer deutschlandweit agierenden internationalen Agenturgruppe auf und leitete den Personalbereich der Standorte Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Darüber hinaus sammelte sie internationale Erfahrung während ihrer Tätigkeit im Personalbereich eines Lebensmittelunternehmens in Corpus Christi, Texas, USA, von 2014 bis 2017.

Strategischer Schritt

Geschäftsführer Sven J. Köllmann zeigt sich erfreut über die Verpflichtung von Lena Purwin: Unser Unternehmen entwickelt sich geschäftsbereichsübergreifend gut. Die Vereinheitlichung von Prozessen, die Weiterentwicklung unseres Personals und das gruppenweite Management dieses Schlüsselbereichs sind deshalb von entscheidender strategischer Bedeutung für uns. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Lena Purwin eine ausgewiesene Expertin für uns gewinnen konnten.

Ausblick und Perspektiven

Lena Purwin äußert sich zu ihrem Wechsel zu FIBONA: Ich freue mich sehr, dass ich das Wachstum des Unternehmens künftig begleiten darf. Besonders die Vielfältigkeit des Unternehmens mit mehreren Geschäftsbereichen und entsprechenden Anforderungsprofilen ist eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Foto oben ©2024 Privat Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier. Die Seite der Hotel Gruppe Fibona finden Sie unter www.fibona.de.
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.