Freitagabend im Tattersall, die Plätze füllen sich mit Jecken und draußen vor dem Saal stehen die Guggemusiker bereit, um mit der Wiesbadener Prinzengarde die Kampagne 2018.2019 zu eröffnen.
Der Traditionsverein, die Wiesbadener Prinzengarde, lud am vergangenen Freitag zur festlichen Eröffnungsfeier ein. Ein buntes Programm erwartete das Publikum, mit großartigen Showacts, Tanzvorführungen und Gesang. Aus den eigenen Vereinsreihen, und auch von befreundeten Vereinen, den Lustigen Löfflern, den Kaktusstreichlern, den Biebricher Waden sowie der Altrheingarde aus Mainz wurde der Abend zum Erfolg.
Die Eröffnung der Wiesbadener Prinzengarde
Um 19:33 Uhr marschierten die Vereinsmitglieder der Wiesbadener Prinzengarde, musikalisch unterstützt durch die Guggemusiker Kaktusstreichler, in den festlich geschmückten Saal ein. Nach der musikalischen Eröffnung und den traditionellen Ehrungen übernahm der neue Sitzungspräsident Dominik Korte die Führung durch das Programm. Sein erster Auftritt unterstrich den neuen Wind im Verein, er heizte dem Publikum mit seinen witzigen Anekdoten ein. Die Orden der Wiesbadener Prinzengarde stehen nicht ohne Grund in diesem Jahr unter dem Motto: Blau-Gelbe Liebe.
Fassenachtsraketen im Tattersall
Die beiden Tanzmariechen Marcella Kaltenschnee und Laura Hausmann eröffneten mit einer großartigen Darbietung den feierlichen Abend. Das Publikum konnte durch die Tanzdarbietungen der vereinseigenen Kinder- und Jugend-, sowie Erwachsenen-Tanzgruppen, den No Limits, den Blizzards, den Flashlights und auch den Panikern einen ausgelassenen Abend genießen. Zu Gast waren unter anderem das Männerballet Beach Boys New Generation der Lustigen Löffler und die Biebricher Waden. Beide Tanzgruppen sorgten für ordentlich Stimmung im Saal. Die Guggemusiker Kaktusstreichler begeisterten das Publikum mit ihrer großartigen musikalischen Darbietung. Nach den Panikern brachte die Altrheingarde Ginsheim zum Abschluss das Publikum zum Schunkeln und Tanzen.

Bilder: Carsten Simon
Große Vereinssitzung
Die Wiesbadener Prinzengarde freute sich mit ihren närrischen Gästen und Vereinsfreunden über einen gelungenen Abend im Tattersall. Mit einem bunten Programm unter dem Motto: The Show must go on läd der Verein zur Großen Vereinssitzung am 16.02.2019 um 19:33 Uhr ins Erbenheimer Bürgerhaus ein.