Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Eltviller Riesenrad

Eltville: Zeit genießen im Riesenrad

Der Rheingau ist in diesem Jahr um eine Attraktion reicher. Rund 50 Meter ragt das Riesenrad über dem Rhein. Genießen Sie aus rund 50 Metern Höhe die vielen wunderbaren Panorama-Ausblicke über den Rhein, die Weinberge und Eltville.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 3

Deno’s Wonder Wheel steht direkt am Strand von Brooklyn, das London Eye prägt die der Silouette von London – Barths Riesenrad unten am Rhein die Silouette von Eltville.

Sommerfeeling in Zeiten von Corona. Wiesbadens Schausteller Otto Barth und Eltville haben sich zusammengetan. Zum Ende der zweiten Ferienwoche bietet sie Rheingauer Familien sowie allen Besuchern der Rheingau-Stadt eine besondere Attraktion. Direkt am Rheinufer, gleich neben dem Freibad, ragt vom 18. Juli bis Oktober das Eltviller Riesenrad knapp 50 Meter in die Höhe und lädt täglich zwischen 11:00 und 22:00 auf eine sehenswerte Runde ein. Bitte steigen Sie ein.

„Ich freue mich, dass wir das machen können, was uns am meisten Spaß macht: Menschen Freude bereiten! In unserem Riesenrad hat jeder Spaß und entdeckt den Rhein und Eltville noch einmal ganz neu.“ –  Schausteller Otto Barth

In 32 Gondeln kann Jung und Alt während der Fahrt die Aussicht über den Rhein und die Stadt genießen. Im Sommergarten nebenan bietet der im Rheingau bekannte Gastronom Georg Spreuer erfrischende Getränke, regionale Weine und Spezialitäten sowie Leckereien aus seinem Smoker an. Abwechslung zum Ferienalltag ist garantiert. Sonntags eine Frühstücksrunde mit dem Riesenrad – oder auch eine Weinprobe in 50 Meter Höhe sind geplant.

„Ich freue mich, dass wir mit Otto Barth in diesem schwierigen Sommer den Familien und Gästen in Eltville am Rheinufer dieses Freizeit-Angebot machen können.“ – Patrick Kunkel, Bürgermeister von Eltville

Die einfache Fahrt für alle Personen ab 1 Meter Größe kostet 6 Euro. Wer kleiner ist bezahlt nichts. Das gibt doch Anlass, Balkonien zu verlassen und Urlaubsfeeling am Eltviller Riesenrad zu genießen – sorgenfrei. Ein umfassendes Hygienekonzept und strikte Schutzmaßnahmen sorgen für die notwendige Sicherheit. Nach dem Vorbild Wi für Kultur findet jeden Freitag gleich neben dem Eltviller Riesenrad und Sommergarten die Konzertreihe Sound of Eltville statt. Künstler spielen für Künstler. Und wer dazu noch außergewöhnliche Veranstaltungen erleben möchte, kann sich zu einer Weinprobe, Sektprobe oder einem Frühstück auf dem Riesenrad anmelden. Reservierungen sind auf unserer Facebook Seite unter @RiesenradBarth oder direkt vor Ort möglich!

Bildergalerie Eltviller Riesenrad

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Weitere Nachrichten aus Eltville lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Stadt Eltville finden Sie unter www.eltville.de.

3 Kommentare

3 Kommentare

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.