Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Astrid Wallmann und Alexander Lars, Wiesbadens Direktkandidaten bei den Landtagswahlen.

CDU nominiert erneut Wallmann und Lorz für die Landtagswahl

Wiesbadens CDU geht mit der Astrid Wallmann und Kultusminister Alexander Lorz als Direktkandidaten in den Wiesbadener Wahlkreisen 30 und 31 bei Hessens Landtagswahlen im Oktober ins Rennen.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Die Delegierten der Christlich Demokratischen Union (CDU) Wiesbaden schicken die amtierenden Wahlkreisabgeordneten Astrid Wallmann und Prof. Alexander Lorz ins Rennen um die Direktmandate.

Bereits am Mittwochabend wurden im Haus der Vereine in Dotzheim auf den beiden Delegiertenparteitagen der CDU Wiesbaden Astrid Wallmann und Prof. Dr. Alexander Lorz erneut mit großer Mehrheit als Direktkandidaten für die beiden Wiesbadener Landtagswahlkreise nominiert. Der Hessische Landtag wird am 8. Oktober 2023 neu gewählt.

„Mit Astrid Wallmann und Alexander Lorz geht die Wiesbadener CDU mit zwei sehr erfahrenen und über Parteigrenzen hinweg geschätzten Persönlichkeiten in die Landtagswahl.“ – Ingmar Jung, CDU

Wallmann, die seit 2009 dem Hessischen Landtag angehört und bereits dreimal im Wahlkreis 30 direkt gewählt wurde, wurde mit einer deutlichen Mehrheit von 94,8 Prozent gewählt. Prof. Lorz, der bei der vergangenen Wahl erstmals für den Landtag im Wahlkreis 31 kandidierte und diesen direkt gewann, konnte ebenso eine große Wählerschaft hinter sich vereinen. 91,6 Prozent der Parteimitglieder gaben dem 57-Jährigen ihre Stimme.

„Wiesbaden hat mit der Landtagspräsidentin und dem Kultusminister eine starke Stimme in der Landespolitik, die beiden direkt gewählten Abgeordneten haben unsere Stadt in den vergangenen Jahren hervorragend im Landtag vertreten.“ – Ingmar Jung, CDU

Der Wiesbadener Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Ingmar Jung freute sich über das klare Votum der Delegierten und sagte, dass andere hessische Städte und Kreise die CDU Wiesbaden um das Gewicht, das Wiesbaden durch unsere Mandatsträger in der Landespolitik besäßen, beneiden würden. Als  Ersatzkandidaten für die beiden Wahlkreise wurden der Stadtverordnetenvorsteher Dr. Gerhard Obermayr und die Vorsitzende der CDU-Rathausfraktion Daniela Georgi gewählt. Während Dr. Obermyar als Ersatz für Astrid Wallmann noch eine deutliche Mehrheit von 87,9 Prozent der Stimmen hinter sich hat, erzielt Georgi mit  56,9 Prozent der Stimmberechtigten ein deutlich schwächeres Wahlergebnis.

Fotos oben ©2023 Privat 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der CDU Wiesbaden finden Sie unter www.cdu-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.