Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Bernadette Bott wird neue Geschäftsführerin

Bernadette Boot übernimmt die Geschäftsführung der WVV

Die Nachfolge steht fest. Wenn Rainer Emmel Ende 2020 in den wohlverdienten Ruhestand geht übernimmt Bernadette Boot das Ruder der WVV Wiesbaden Holding GmbH (WVV). Eine Kompetente Nachfolgerin, wie sich heute im Rathaus zeigte.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Rund 80 Kandidaten hatten sich beworben. Die 48-Jährige Bernadette Boot (48) hat mit ihren breit gefächerten Qualifikationen gepunktet und die Personaler überzeugt.

Die WVV Wiesbaden Holding GmbH (WVV) bekommt eine neue Geschäftsführerin. Bernadette Boot wird im Jahr 2021 die Nachfolge von Rainer Emmel antreten. Die Prokuristin und Leiterin Kommunale Beziehungen und Sonderprojekte bei der Frankfurter Süwag Energie AG hat sich heute am 11. August im Magistrat vorgestellt.

„Ich heiße Bernadette Boot – auch im Namen des Aufsichtsrats – in Wiesbaden willkommen und bin überzeugt, dass wir gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten werden.“ – Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende

Bis es soweit ist und Rainer Emmel zum Ende des Jahres aus dem Amt tritt, werden Boot und Emmel für einige Wochen gemeinsam an der Spitze der WVV stehen. Damit ist sichergestellt, dass die erfolgreiche Arbeit der WVV weitergeführt werden kann. Als Vorsitzender des Aufsichtsrates ist Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende ebenso davon überzeugt, dass Frau Boot eigene Ideen einbringen und eigene Schwerpunkte setzen werde.

„Frau Boot überzeugte im Verfahren mit ihrer Qualifikation, Kompetenz und ihrem Auftreten. Als Volljuristin mit mehrjähriger Berufserfahrung sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor erfüllt sie das Anforderungsprofil vollständig.“ – Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende

Die WVV ist eine 100-prozentige Tochter der Landeshauptstadt Wiesbaden und deren Bindeglied zu den städtischen Versorgungs-, Verkehrs- und Immobilienunternehmen, insbesondere in Finanz-, Rechts- und Steuerfragen. Im März dieses Jahres beschloss der Aufsichtsrat, die Nachfolge für den derzeitigen Geschäftsführer Emmel auf den Weg zu bringen. Mit der Suche wurde ein Personalberatungsunternehmen beauftragt. 

Zur Person Bernadette Boot

In ihrer beruflichen Vita verzeichnet Bernadette Boot Tätigkeiten als Staatsanwältin, Referatsleiterin in einem Landesministerium und in verschiedenen Dezernaten der Stadt Frankfurt sowie zuletzt als Prokuristin bei einem Energieversorger im Rhein-Main-Gebiet. Sie verfügt somit über juristisches, strategisches und kaufmännisches Know-how.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der WVV Wiesbaden Holding GmbH (WVV) finden Sie unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.