Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Band im Badhaus, Open Stage

Anders Baden gehen, unter Leuten

Vergessen sind die Querelen vom Anfang. Das Badhaus hat sich entwickelt. Veranstaltungen wie „Freischwimmer“ oder „Wellenreiter“ haben sich etabliert. „Save the date“: Spring rein ins Haifischbecken.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Vergessen ist die Schmach. Das Team von BadHaus.1520 stellt sich der Herausforderung: Ein Leuchtturm im Wiesbadener Nachtleben zu werden.

Nach unnötigen Unbill des vergangenen Jahres ist das Badhaus.1520 im Januar endlich in ruhigerem Fahrwasser angekommen: und so gibt das Team um Christian Liffers im Februar wieder Gas. Ob Freischwimmer oder Wellenreiter, von Februar an kreieren bei den Regel-Veranstaltungen sechs DJ-Artists den unverwechselbaren Bad-House-Sound. Mit dabei sind Phos-Toni mit Melodic-House, Luis Krüger mit Disco-House, Christopher Robin mit Tech-House, Electroblaze mit Minimal-House und das ComWom-Duo mit Bass-House. Im Wechsel bespielen sie jeden Freitag ab 23 Uhr, Freischwimmer, Tanz am Beckenrand und jeden Samstag ab 23 Uhr Wellenreiter, Tanz auf der heißen Quelle.

Performance II

In den nächsten Wochen gibt es in der extravaganten Location darüber hinaus ganz besondere Highlights. Zum zweiten Mal kommet der international bekannte Performance-Künstler Fritz Faust nach Wiesbaden. Im Rahmen on Performance II stellt er am 11. Februar bei freiem Eintritt seine zweite eigens für die historischen Badhaus-Räume entwickelt Performance vor.

Planschbecken Open Stage

Im Februar starten bei freiem Eintritt am ersten Mittwoch im Februar (1. Februar) auch die monatlichen Reihen Planschbecken Open Stage und Stumme Bässe ins Jahr 2023. Dazu freut sich die einzigartige Location zur „Open Stage“ auf viele Künstler und Vortragende. Begleitet werden die Abende von der Open-Stage-Badhaus-Band – der Wiesbadener Band KickBin. Moderiert wird der Abend von CJ Steberl.

Badhaus Bar

Foto Performancekünstler in der Badhaus Bar ©2022 Badhaus Bar

Anfang März geht unsere Veranstaltungsreihe Stumme Bässe in die dritte Runde. Diesmal mit amerikanischen und französischen Kurzstummfilmen. Anstatt mit Kino-Orgel oder Orchester begleitet  Resident-DJ electroblaze live mit elektronischer Musik, die teils skurrilen 20er Jahre Kurz-Stummfilme. Diesmal zum Thema Frau Stumme Bässe III. Am 3. März gehört der Floor aber erst einmal Fritz Faust und seiner Performance.

Foto oben – Open Stage im Badhaus ©2022 Bahaus

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Badhaus-Bar finden Sie unter badhaus-bar.de

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.