Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Caligari: „Alpen Film Festival 2022“

Alpen Film Festival 2022 im Caligari

Am 29. und 30. Juni präsentieren das Kulturamt, die Caligari Filmbühne und der Deutsche Alpenverein das in der Reihe „Bergwelten im Film“ das „Alpen Film Festival 2022“. Gezeigt werden bildgewaltige Reisen in die Welt des modernen Alpinismus.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Das „Alpen Film Festival“ ist sei Mai 2022 auf Tour: Mit fünf Filmen, 100 Minuten Spielzeit, präsentiert Bergmenschen – Bergmenschen: live.

Ein Gebirge voller Geschichte und Geschichten, voller Mythen und Mysterien, Märchen und Magie. Die Alpen bieten uns Räume, um Abenteuer zu erleben, uns zurückzuziehen, Grenzen auszuloten, um zu träumen und zu gestalten.

Alpen Film Festival 2022, kurz gefasst

Filmfestival – Gipfel und Täler werden zu Hauptdarstellern
Wann:
Mittwoch, 29. Juni 2022, 17:00 Uhr,
Donnerstag, 30., Juni 2022, 20:00 Uhr
Wo: Caligari Film-Bühne, Marktplatz 2, 65183 Wiesbaden (Karte / Navigation
Eintritt: 8,00 Euro, ermäßigt 7,00 Euro

Mit zwei der besten Alpinisten durch die sechs großen Nordwände. Extremskifahren in steilen Nordkaren. Zu Gast bei Hüttenwirten in der einsamen Schobergruppe im Nationalpark Hohe Tauern. Ein winterlicher Roadtrip durch die Bayerischen Alpen. Das liebevolle Porträt des Bergsteigers, Fotografen und Schriftstellers Reinhard Karl. 

Das Alpen Film Festival zeigt fünf Bergfilme, die das Kinopublikum mitnehmen auf eine bildgewaltige Reise in die Welt des modernen Alpinismus. Zusammengestellt hat sie Autor und Filmemacher Tom Dauer Filme. Hauptdarsteller sind die Berge – und Menschen die staunenden Besucher. Im Programm stehen Summest of Bavaria; Braunkehlchen – Haft Edit; North 6 – Simon Gilt & Roger Schälle; Der vergessene Weg; Die Kunst einen Berg zu besteigen und Gerwentil. In den Filmen geht es nicht allein um sportliche Höchstleistung, sondern viel mehr um Zusammenhalt, Verantwortung und Solidarität, ergänzt Festivalleiterin Sandra Freudenberg.

Tickets

Karten im Vorverkauf für die Caligari Filmbühne, Marktstraße 9, zu acht, ermäßigt sieben Euro gibt es unter www.wiesbaden.de/caligari, bei der Tourist-Information, Marktplatz 1, und an der Kinokasse. Alle Eintrittskarten der Caligari Filmbühne, die den Aufdruck „RMV KombiTicket“ tragen, berechtigen zur Fahrt mit Bus und Bahn.

Foto oben ©2022 Daniel Hug

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Caligari-Filmbühne finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.