Portal AirHelp launcht seinen Boarding-Pass-Scanner. Mit der App AirHelp können Fluggäste ihre Rechte gleich online geltend machen.
Brlin – München, Frankfurt – Madrid, Amsterdam – Mexiko. Egal wlche Strecke Sie fliegen, unter gewissen Umständen können Sie für entstandene Verspätungen bei der Fluggesellschaft Entschädigungsansprüche geltend machen. Der Boarding-Pass-Scanner unterstützt Sie dabei.
600 Euro für eine Nacht am Flughafen?
Flugverspätungen, -überbuchungen und -ausfälle können nach geltendem EU-Recht mit bis zu 600 Euro entschädigt werden. Wichtig ist dafür die Dauer der Verspätung am Zielort, die Länge des Fluges, sowie der Grund für die Verspätung. Außergewöhnliche Umstände wie stürmisches Wetter, ein Vulkanausbruch oder Streiks rechtfertigen keine Entschädigung. AirHelp hilft Betroffenen, ihre Rechte unkompliziert geltend zu machen und setzt sie wenn nötig vor Gericht für sie durch.
Boarding-Pass-Scanner
Der Scanner ermöglicht es Passagieren direkt am Flughafen zu erfahren, ob ihre Flugverspätung, ihr Flugausfall oder Nichtbeförderung zu einer Entschädigung berechtigt. Außerdem verrät er dem Fluggast, und wie hoch diese ausfällt. Bei Interesse können die Passagiere über App auch gleich die Entschädigung einfordern und AirHelp damit beauftragen, die Ersatzansprüche geltend zu machen.
ine berechtigte Ausgleichszahlung zu erhalten ist ganz einfach. Hierzu müssen sich Fluggäste lediglich die App herunterladen und über die Smartphone-Kamera den Barcode ihrer Bordkarte einscannen. Haben sich auch Anschlussflüge verspätet oder haben Sie diese verpasst, können Sie über die App gleich mehrere Bordkarten eingescannen.
„Millionen Fluggäste haben jährlich einen Anspruch auf Entschädigungen, aber nur zwei Prozent der Betroffenen fordern diese auch ein. Betroffen kommen jetzt mit wenigen Klicks zu ihrem Recht.” – Adrian Kreller, Country Manager Deutschland von AirHelp
Die AirHelp-App ist sowohl für Android als auch iOS-Geräte kostenlos verfügbar. Neben dem Boarding-Pass-Scanner können sich Reisende in der App auch über ihre Rechte bei Flugverspätungen, -ausfällen und -überbuchungen informieren. Wer AirHelp mit der Durchsetzung seiner Fluggastrechte beauftragt, erhält mit AirHel zu jeder Zeit Einblick in den aktuellen Stand der Entschädigungsforderung.
Anwalts-Roboter und Boarding-Pass-Scanner
Der Boarding-Pass-Scanner ist in diesem Jahr bereits AirHelps zweite Technologie-Innovation, nachdem das Unternehmen Anfang des Jahres den ersten Anwalts-Roboter der Welt, Herman, vorstellte. Herman greift auf die Daten tausender Gerichtsverfahren aus knapp 30 Ländern zu und errechnet für Passagiere die besten rechtlichen Möglichkeiten.
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