Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

75 Jahre Hessen: Feier abgesagt

Die Lichtinstallation zu 75 Jahre Hessen am Hessischen Landtag hat glücklicherweise stattgefunden. Die für den 1. Dezember geplante Lichtshow vor der Staatskanzlei kann dagegen aufgrund der aktuellen pandemischen Lage nicht stattfinden. Sie ist abgesagt.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

75 Jahre Hessen – Hessen ist ein fröhliches, ein buntes Land! Wie zeigt man das besser als im Rahmen einer Lichtershow. In Bildern. In Projektionen. In…

Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage hat die Hessische Landesregierung entschieden, die geplanten Feierlichkeiten anlässlich des Landesjubiläums zu 75 Jahre Hessen am 1. Dezember 2021 abzusagen. Am 1. Dezember 2021, dem Hessischen Verfassungstag, jährt sich die Geburtsstunde unseres Landes zum 75. Mal. Ein ganz besonderer Anlass, der ein Grund zur Freude ist. Gerne hätten wir diesen Tag gemeinsam mit den Bürgern dieses Landes begangen und die Geschichte und den Erfolg unseres Landes gefeiert. In der aktuellen Phase der Pandemie müssen wir jedoch auch darüber nachdenken, ob und wie wir Veranstaltungen der derzeitigen Lage angemessen gestalten können. Das aktuelle Infektionsgeschehen und die Situation in unseren Krankenhäusern, die sich tagtäglich weiter zuspitzen, lassen uns keine andere Wahl, als noch vorsichtiger zu sein. Wir haben uns daher entschieden, die Feierlichkeiten der Hessischen Landesregierung rund um das 75-jährige Jubiläum am Verfassungstag abzusagen“, sagte der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier.

Zeremonie gebrochen

Ursprünglich waren an diesem Tag ein Gottesdienst, die Verleihung der Wilhelm Leuschner-Medaille, der Festakt 75 Jahre Hessen – Meine Heimat, mein Zuhause und eine Licht- und Lasershow des Landes geplant. Die für den Vortag geplante Lichtshow Flashlines vor der Staatskanzlei wird ebenfalls abgesagt. Die Verleihung der Wilhelm Leuschner-Medaille soll im Jahr 2022 nachgeholt werden.

Foto oben ©2021 hessische Staatskanzlei / Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Rückblick, Ausblick – aller Feierlichkeiten zu 75 Jahre Hessen finden Sie online unter www.hessen.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.