Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Moritz Flotho

3. Liga: Moritz Flotho stürmt jetzt für den Wehen Wiesbaden

Der SV Wehen Wiesbaden hat einen prominenten Neuzugang: Moritz Flotho, gebürtiger Hesse, wechselt ablösefrei vom SC Paderborn 07 zum SVWW. Ob er die Lücke von Ivan Pratjin schließen kann, bleibt abzuwarten.

Volker Watschounek 3 Wochen vor 0

Seinen ersten Schliff hat Moritz Flotho in der Jugend des SVH Kassel erhalten. Im Sommer 2022 wechselte er zur zweiten Mannschaft de FC Schalke 04.

Moritz Flotho, ein talentierter Angreifer, bringt frischen Wind in die Offensive des SV Wehen Wiesbaden. Der 22-Jährige spielte zuletzt für die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 und erzielte in der vergangenen Saison in 28 Regionalliga-West-Spielen acht Tore und sieben Vorlagen. Auch in der 2. Bundesliga durfte er bereits sein Können zeigen.

Ein steiler Aufstieg

Flotho wechselte im Juli 2022 von Hessen Kassel zunächst zum FC Schalke 04 II und dann zum SC Paderborn II. Sein rascher Aufstieg und seine beeindruckenden Leistungen haben die Aufmerksamkeit des SVWW auf sich gezogen. Moritz hat sich in der letzten Saison enorm entwickelt, lobte Uwe Stöver, der Sportgeschäftsführer des SVWW. Er bringe alles mit, was ein Stürmer in der vordersten Reihe brauche.

Ein besonderer Wechsel

Ich bin Hesse und habe in meiner Jugend oft gegen den SVWW gespielt. Es ist etwas Besonderes, hier einen Vertrag zu unterschreiben, sagte Flotho. Die Verantwortlichen des SV Wehen Wiesbaden bemühten sich früh um den jungen Stürmer, und die Spielweise der Mannschaft passt perfekt zu ihm. Ich freue mich sehr auf die neue Liga und möchte meine Leistungen aus der letzten Saison noch übertreffen, erklärte Flotho.

Ein Blick in die Zukunft

Mit seinen 1,93 Metern und 87 Kilogramm bringt Moritz Flotho nicht nur körperliche Präsenz mit, sondern auch die notwendige Technik und Schnelligkeit, um die Abwehrreihen der Gegner zu durchbrechen. Sein Ziel ist es, viele Tore zu schießen und mit dem SV Wehen Wiesbaden Erfolge zu feiern.

Zur Person

Position: Sturm
Geburtsdatum: 26.05.2002
Nationalität: deutsch
Größe: 1,93 m
Gewicht: 87 kg
Bisherige Vereine: SC Paderborn 07, FC Schalke 04 II, Hessen Kassel
Rückennummer 28

Der Kader des SV Wehen Wiesbaden formiert sich für den Neuanfang in der Dritten Liga.

Mohamed Amsif (Tor)Nico Rieble (Abwehr)Amin FaroukTarik Gözüsirin (Mittelfeld)

Foto ©2023 SV Wehen Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.