Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
ESWE-Chef Ralf Schodlok überreichte Erziehungsleiterin Senait Kidane von der Caritas Jugendhilfe 123 Päckchen und Pakete für Kinder und Heranwachsende.

123 Geschenke für betreute Wiesbadener Kinder

Plüschtiere oder Brettspiele, Hoolahoop-Reifen, Skiunterwäsche: Die Wünsche von Kindern sind genauso vielfältig wie ihre Charaktere. Zusammen mit ESWE Versorgung haben Wiesbadener Geschenk-Paten über die „Wiesbaden- Crowd“ zu Weihnachten 123 Kinder Weihnachtswünsche erfüllt.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 1

123 Weihnachtswünsche erfüllen sich. Die Weihnachtsaktion mit dem ESWE-Wunschbaum über die Wiesbaden Crowd ist auch auch in diesem aufgegangen. Die Geschenke liegen bereit.

Das Jahr mit einer so schönen Aktion abzuschließen, freut Ralf Schodlok besonders. der Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG hat in kurz vor Heiligabend  im Namen von Wiesbadenern die Weihnachtsträume von 123 Kindern und Jugendlichen erfüllt. Wie bei der Premiere im vergangenem Jahr hatte der ESWE Versorgung Geschenkwünsche von jungen Menschen gesammelt, die nicht das Glück haben, in stabilen Familienverhältnissen aufzuwachsen. Sie werden bei der Caritas Jugendhilfe gGmbH unterstützt und wachsen z. B. in Wohngruppen auf.

„An nur einem Wochenende haben sich Unterstützerinnen und Unterstützer für alle Geschenke gefunden. Diese Resonanz und Hilfsbereitschaft hat uns begeistert.“ – Ralf Schodlok: 

Alle möglichen Präsente veröffentlichte ESWE Mitte November auf seiner digitalen Spendenplattform Wiesbaden Crowd. Dort konnte Geschenkpaten sich dann eines oder auch mehrere davon aussuchen und jeweils zur Hälfte finanzieren – die andere Hälfte hat Wiesbadens Versorgungsdienstleister gezahlt. Die Wünsche reichten von Plüschtieren über Brettspiele, Hoolahoop-Reifen, Skiunterwäsche und Parfüm bis zu Kopfhörern.

„Wir werden mit den Kindern und Jugendlichen an Heiligabend gemeinsam kochen, gemütlich essen und dann Bescherung haben, – und durch die wunderbare Hilfe der Wiesbadener und der Aktion von ESWE wird das auch 2022 wieder sehr schön.“ – Erziehungsleitung Senait Kidane.

ESWE-Mitarbeiter und -Mitarbeiter haben die Präsente persönlich verpackt und von Hand beschriftet, so dass ESWE-Vorstand Ralf Schodlok die 123 Päckchen und Pakete noch vor Weihnachten in der Caritas Jugendhilfe an der Idsteiner Straße übergeben konnte. 

Über die Caritas Jugendhilfe gGmbH

Die Caritas Jugendhilfe gGmbH  ist seit fast 50 Jahren eine Organisationsform des heutigen Caritasverbandes Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V. Inmitten der Natur und doch in unmittelbarer Stadtnähe befindet sich der Stammsitz. Hier und in unseren Standorten im Wiesbadener Stadtgebiet werden bis zu 150 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in differenzierten Hilfeformen betreut. Darüber hinaus bieten wir als einziger Träger hier in Wiesbaden minderjährigen, unbegleiteten Ausländer ein Zuhause.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bild oben ©2021 ESWE Versorgungs AG

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Weitere Informationen zur Arbeit der Caritas Jugendhilfe finden Sie unter www.cjh-wiesbaden.de.

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.