Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wiesbaden Phantoms zeigen sich kämpferisch

Wiesbaden Phantoms zeigen sich kämpferisch

Die Wiesbaden Phantoms haben am Pfingstsamstag im Testspiel gegen Erstligist Marburg Mercenaries auf ganzer Linie überzeugt und sich kämpferisch präsentiert. An der deutlichemn 0:19-Niederlage konnten sie dennoch nichts ändern.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Im Schach heißt es Rochade, im Football rotieren, munter durchtauschen. Gegen die Mercenaries war mit diesem Prinzipnichts zu holen und das Spiel verflachte ein wenig.

Finden Sie nicht auch, dass Ihre Offense den Ball besser über das Feld getragen hat, als Marburg, wurde Phantoms neuen Head-Coach Tibor Gohmert nach dem 0:19 gegen den GLB-Club gefragt. Daraufhin lächelte der Coach und sprach den beiden jungen, deutschen Quarterbacks Tom-Emil Meissner und Niklas Woelbert großes Lob und Potenzial zu, sah in der gesamten Offense aber – wie im gesamten Team – noch Luft nach oben.

Letztes Testspiel

Tatsächlich hatten die Phantoms ihre Gäste im ersten Quarter gut im Griff, bewegten den Ball gut über den Platz und hielten ihrerseits an der 30-Yard-Linie in Schach. Im zweiten Abschnitt wurden die Phantoms erst auf der 4-Yard-Linie der Mercenaries aufgehalten, bevor den Marburgern mit einem 91-Yard-Pass von Sonny Weishaupt auf Aaron Seward ein Big Play gelang, das sie mit 6:0 in Führung brachte. Der PAT wurde geblockt.

Quäntchen Glücl

Bis zum Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Gäste auf 13:0. Dieses Mal warf Weishaupt über rund 80 Yards, erneut gelang den Söldnern ein Big Play und dieses Mal saß auch der PAT. Highlight auf Seiten der Phantoms war zuvor ein von Sofian Hassani (fast) abgefangener Pass kurz vor der Endzone, der bereits nach einem sicheren Touchdown für Marburg aussah. Ein 36-Yard-Lauf von Marcus Cox läutete die zweite Hälfte des Testspiels ein. Der Runningback brachte das 19:0 auf die Anzeigetafel – gleichzeitig der Endstand, da der PAT erneut nicht gelang.

Zeit für letzten Stellscharuben

Nach dem Spiel sagte Head Coach Tibor Gohmert: Wir wissen jetzt, an welchen Stellschrauben wir noch drehen müssen und wo wir stehen,“  und bis zum Spiel in Straubing gegen die Spiders am 6. Juni bleibt noch Zeit dafür. Die Fans dürfgten die Erwartungen allerdings nicht zu hoch ansetzen. Die Spiders werden als Meisterschafts(mit)favorit angesehen. Am  12. Juni kommt dann dann um 17:00 Uhr das erste Heimspiel der Saison. Zu Gast sind die Bad Homburg Sentinels.

Foto Wiesbaden Phantoms

Weitere Nachrichten aus dem, Ortsbezirk Europaviertel lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Wiesbaden Phantoms finden Sie unter: wiesbaden-phantoms.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.