Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Verschiedene Motive des ESWE Wasserglas.

Wer gestaltet das Wasserglas zur Weinwoche 2024?

Mit dem Start des Kreativwettbewerbs für Wasserglas beginnt in Wiesbaden die Vorfreude für die Rheingauer Weinwoche. Ion diesem Jahr findet sie vom 9. bis zum 18. August statt. Stellt sich die Frage: Wie wird das Wasserglas aussehen? Haben Sie eine gute Idee? Dann machen Sie mit. Einsendeschluss ist der 30. April.

Volker Watschounek 2 Wochen vor 0

Das Auge isst mit. Das Auge trinkt mit. Und wie schmeckt Wasser am besten? Keine Frage: Am schönsten ist es aus einem bunten Wasserglas.

Die Rheingauer Weinwoche wird wieder fröhlich-bunt: Wenn vom 9. bis zum 18. August in Wiesbaden rund um Marktkirche, Schlossplatz und Dern’sches Gelände mehr als 1000 verschiedene Weine und Sekte ausgeschenkt werden, ist auch wieder ein neues ESWE-Wasserglas mit am Start. Wer gestaltet es in diesem Jahr?

Limmitierte Auflage

Wie in den vergangenen Jahren, ruft ESWE Versorgung alle Kreativen und solche die meinen kreativen sein dazu auf, Entwürfe für das begehrte Sammelobjekt einzureichen. Mitmachen kann jeder – egal ob jung oder alt, Hobby-Maler oder Kunst-Profi.

Gedruckt wird in sechs Echtfarben. Die Farben können also nicht wie beim Papierdruck gemischt werden. Auch Farbnuancen sind leider nicht möglich. So sind Hellblau und Dunkelblau zwei verschiedene Farben. Die Druckfläche ist 190 Millimeter lang und 75 Millimeter hoch. Eine Vorlage steht unter www.eswe-versorgung.de zur Verfügung.

Jahreszahl und Logo als Vorgabe

Der Entwurf soll die Jahreszahl, das Logo von ESWE Versorgung sowie die Unterschrift des Künstlersbeinhalten. Eingereicht werden kann er bis zum 30. April postalisch an ESWE Versorgungs AG, Abteilung Unternehmenskommunikation, Betreff: Wasserglas 2024, Konradinerallee 25, 65189 Wiesbaden oder per Mail an wasserglas@eswe.com. Eine Jury wählt unter allen Einsendungen das Motiv für dieses Jahr.

Der Gewinner wird auf der Rheingauer Weinwoche vorgestellt. Belohnt wird ihre bzw. seine Mühe mit einem Preisgeld von 600 Euro sowie zwei Kästen mit ESWE-Wassergläsern 2024. Der oder die Zweitplatzierte erhält 300 Euro und der dritte Platz bekommt 200 Euro für seinen Entwurf.

Bild oben ©2021 ESWE Versorgung

Weitere Informationen aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite zur Rheingauer Weinwoche finden Sie unter ww.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.