Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Weinmesse: Worum geht‘s? Rund 100 Weine aus Wiesbaden und er Umgebung werden von lokalen Winzern ausgeschenkt. Darunter auc andere Rebsorten als nur Riesling. ©2018 Volker Watschounek

Weinmesse im Rathaus: So war es 2019

Der Weinbau in Wiesbaden wird vor allem in den Vororten betrieben. Und was für Köstlichkeiten dort heranreifen, davon überzeugten sich die Besucher der Wiesbadener Weinmesse, eine Woche nach der Weinmesse im Rhein-Min Congress-Center. Festzuhalten ist: Der Jahrgang ist vielversprechend.

Gastautor 4 Jahren vor 0

Das sonnenreiche Wetter ließ gute Weine reifen. Einen ersten Eindruck wie köstlich der 2018er-Jahrgang bereits schmeckt, gab die 23. Wiesbadener Weinmesse im Neuen Rathaus am am 1. und 2. November.

Anfang November war es wieder soweit – ein Highlight für Weinkenner und Weinfreunde – im Rathaus fand die 23. Wiesbadener Weinmesse statt. Traditionell wurde sie durch Oberbürgermeister und den Weinmajestäten eröffnet. Wie jedes Jahr stand die Weinmesse unter dem Motto – Wein trifft Gewürze. Die anwesenden Winzer präsentierten über 100 Weine und Sekte aus den Stadtgebietslagen – und die Besucher freuten sich über die Vielfalt an Weinen.

Wein-Verkostung

Das harmonische Zusammenspiel von Gewürzen und Wein begeisterte die Anwesenden. Die Gewürze wurden z.B. in Form von Gewürznüssen, Dips auf Weißbrot und Gewürzstollen gereicht. Dies alles und die herbstlich geschmückten Stände luden ein zu verweilen, zu verkosten und ins Gespräch zu kommen ein. Es war ein gelungener Abend mit vielen guten Weinen ud soviel steht fest: Die Wiesbadener Weinmesse ist immer wieder ein Besuch wert. Termin für nächstes Jahr vormerken! (Gewürze aus dem Hause Karl Müller &Co, Gewürzstollen und die leckere Schokoladepralinen aus der Chocolaterie Kunder – der Fritz Kunder GmbH, sowie das Brot aus dem Backhaus Schröer, Wasserangebot der ESWE-Versorgungs AG , Buchhandlung Angermann)

Wiesbadener Weingüter

Es präsentierten sich: Weingut Frosch Weingut Karthäuserhof Weingut Schneider Weingut Meilinger Weingut Friesenhahn Weingenossenschaft Frauenstein e.G. Weingut Schillig Hessische Staatsweingüter GmbH Kloster Eberbach Weingut Udo Ott Weingut und Gutsausschank Ott Weingut Höhn GbR Weingut Bott (Text: Stefanie Kopietz)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle internetseite zur Wiesbadener Weinmesse finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Tags
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Immer wieder schreiben verschiedene Gastautoren für Wiesbaden lebt und jedem sein eigens Benutzerprofil einzurichten, wäre einfach zu viel. Wiesbaden lebt fast alle Autoren daher hier zusammen - am Ende der jeweiligen Beiträge steht dann, wer den Text verfasst hat.