Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Lara Klaes und Mathias Wagner mit Blumenstrauß im Landtag.

Top-10-Landesliste: Lara Klaes und Mathias Wagner gehören dazu

Die Landesregierung hat entschieden. Anfang der Woche wurde der 8. Oktober als Termin für die Landtagswahl festgelegt. Die Parteien bringen sich in Position. Mit Lara Klaes und Mathias Wagner haben die Grünen Wiesbaden ihre Direktkandidaten gewählt.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Zwei Wahlreiser, zwei Direktmandate und die Ambition, erstmals die Option einen Grünen Ministerpräsidenten stellen zu können: Das ist das Ziel von Lara Klaes.

Beim Landesparteitag der hessischen GRÜNEN wurden die beiden Wiesbadener Direktkandidaten Lara Klaes und Mathias Wagner auf geradezu sichere Listenplätze gewählt. Wagner, der bereits Mitglied des Landtags und Fraktionsvorsitzender ist, wird bei der Landtagswahl auf Listenplatz 4 antreten. Klaes, welche mit dem Votum der Grünen Jugend Hessen antrat, wurde von den Mitgliedern auf Listenplatz 9 gewählt.

„Wir freuen uns sehr, dass der Wiesbadener Kreisverband nach der Landtagswahl im Herbst aller Voraussicht nach mit erstmals zwei Abgeordneten im hessischen Landtag vertreten sein wird.“ – Uta Brehm

Mit Lara Klaes und Mathias Wagner haben die Grünen Wiesbaden nicht nur zwei ausgezeichnete Fachpolitiker, sondern auch zwei Kandidierende, bei welchen man sofort merke, wie sehr ihnen Wiesbaden am Herzen liege, kommentierte die Kreisvorsitzende Uta Brehm das Ergebnis der Listenaufstellung

„Bei der Landtagswahl kämpfen wir darum, erstmals stärkste Kraft im Land zu werden. Wir kämpfen darum, erstmals als Grüne mit Tarek Al-Wazir den Hessischen Ministerpräsidenten zu stellen.“ – Mathias Wagner,

Seien Partei kämpfe in Wiesbaden zu ersten Mal darum, die Wiesbadener Direktmandate zu gewinnen, bekräftigte Wagner, der als Direktkandidat im Wahlkreis Wiesbaden I antritt. Klaes, Direktkandidatin im Wahlkreis Wiesbaden II, betonte in ihrer Bewerbung, wie wichtig ihr die Einbeziehung aller Bürger in den politischen Prozess ist: Eine starke Demokratie, die Freiheit, Teilhabe und gleiche Rechte für alle garantiert, schafft gesellschaftlichen Zusammenhalt und macht uns sturmfest in Zeiten von Krisen. Doch an diesem Punkt sind wir noch nicht, Diskriminierung ist für viele Menschen Alltag. Ich bin überzeugt, dass unsere politischen Lösungen besser werden, wenn viele Perspektiven am Tisch mitentscheiden!

Bild oben ©2023 : Martin Kraft

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Bündnis 90/Die Grünen Wiesbaden finden Sie unter gruene-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.