Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Publikumsliebling Tommie Lee Gray kehrt nach Wiesbaden zurück. Foto: Steffie Wunderl

Tommie Lee: „Ich habe noch kein Spiel vor dem Abpfiff verloren“

Welcome back in der großen Familie der Rhinos! Nach einem Jahr in der italienischen Rollstuhlbasletball-Liga kehrt Tommie Lee Gray nach Wiesbaden zurück. Die Rhions freuen sich auf seinen Ehrgeiz, seine Opferbereitschaft, Leidenschaft und Willenskraft.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Von den Köln99ers ist Tommie Lee Gray nach Wiesbaden gewechselt. Schnell hat er sich zum Publikumsliebling entwickelt. Nach einem Jahr Italien kommt er zurück nach Hessen.

Die Rhine River Rhinos verkünden, dass Tommie Lee Gray nach einer Saison beim italienischen Club ASD Santa Stefano Sport wieder zurück in die Landeshauptstadt kehrt. Der 3.0 Punkte Spieler hat bereits von 2016 bis 2018 in Wiesbaden gespielt. Mit seinem imposanten Spielstil hatte er in drei Jahren die Herzen der Rhinos Fans für sich erobert.

„Nach Wiesbaden zurück zu kommen, fühlt sich an wie eine zweite Chance um Geschichte zu schreiben. , kommentiert Gray seine Rückkehr.“ – Tommie Lee Gray

Manager Mirko Korder freut sich darauf, dass sich Tommie Lee Gray erneut für die Dickhäuter entschieden hat: Tommie war ein wichtiger Faktor und Starting Five Spieler unserer bisher erfolgreichsten Saison 2016/17, als wir nach erfolgreicher EuroLeague-3-Qualifikation direkt Vize-Challenge Cup Sieger wurden und den stärksten Teams in Europa auf Augenhöhe begegnen konnten. Natürlich war uns stets bewusst wie stark sein positiver Einfluss auf unser Spiel war. Den Verlust, den sein Weggang bedeutet hatte, haben wir in den letzten zwei Jahren gespürt, denn Skills die Tommie Lee Gray immer besonders auszeichneten, findet man nicht auf Spielberichtsbögen oder Statistiken: Ehrgeiz, Opferbereitschaft, Leidenschaft und Willenskraft. Tommie ist ein Athlet, der ein Spiel niemals im Vorfeld schon aus der Hand gibt und um jeden Ball kämpft als gäbe es in diesem Moment nichts wichtigeres. Er gibt da, wo andere vor Schmerzen schon aufhören, nochmal einen Push mehr für das Team. Außerdem hat er nicht selten für spektakuläre Spielszenen gesorgt und wurde dadurch, in Kombination mit seiner sehr freundlichen und charismatischen Art, schnell zu einem unserer Publikumslieblinge. Auch Center Andre Hopp stimmt die Rückkehr des US-Amerikaners positiv. Er freue sich auf Tommie, den er in von 2016 in zwei Jahren sehr zu schätzen gelernt habe – als Spieler und als Mensch. Er sei sehr ehrgeizig und gehe im Spiel an seine Grenzen und darüber hinaus. Ein echter Arbeiter, den die Rhinos in der Mannschaft gut gebrauchen können. Er ist auch immer für eine Überraschung gut. Tommie ist ein smarter Kerl. Ich bin gespannt wie er sich die letzten beiden Jahren entwickelt hat.

„Als ich 2016 nach Wiesbaden gekommen bin, wollte ich mit Wiesbaden Meister werden. Wir hatten zwei solide Jahre, konnten unser Potenzial aber nicht voll ausschöpfen. An meinen Zielen hat sich nichts geändert, ich möchte mit den Rhinos Geschichte schreiben.“ – Tommie Lee Gray

Der 32-jährige US-Amerikaner, der 2009 mit der U23 des Team USA Weltmeister wurde, möchte fokussiert angreifen und das Team mit seinem Basketball IQ unterstützen. Dabei steckt er sich keine kleinen Ziele, denn er möchte mit den Rhinos in allen Wettbewerben erfolgreich abschneiden. Seinen Kampfgeist könnte er besser nicht ausdrücken: Ich habe noch kein Spiel vor dem Abpfiff verloren. 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Klarenthal lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Rhine River Rhinos finden Sie unter rhine-river-rhinos.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.