Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Bibliotheksausweis, Stadtbibliothek, Kostenloser Testzugang zum Online-Angebot der Stadtbibliotheken für drei Monate, Osterferien.

Stadtbibliotheken am 17. Dezember geschlossen

Das Buch muss am 17. Dezember zurückgegeben sein. Kein Problem. Die Außenrückgabe bleibt am Freitag vor dem daritten Advent geöffnet. Ein Buch ausleihen können sie aber nicht. Hierfür müssen Sie auf Donnerstag ausweichen.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Ein Buch fürs Wochenende, eine CD für den Urlaub, einen Filmklassiker für den Abend. Wer sich für das dritte Adventswochenende wappnen möchte, sollte am Donnerstag handeln. Die Stadtbibliotheken haben Freitag geschlossen.

Die Stadt– und Musikbibliothek und die Stadtteilbibliotheken Bierstadt und Kastel bleiben am Freitag, 17. Dezember, aufgrund eines internen Bibliothekstages geschlossen. Die Fahrbibliothek ist an diesem Tag nicht unterwegs.

Außenrückgabe geöffnet

In der Stadt- und Musikbibliothek in der Mauritius-Mediathek ist die Außenrückgabe weiterhin möglich. Die Online-Angebote stehen rund um die Uhr zur Verfügung.  Am Samstag, 18. Dezember bieten die Stadtbibliotheken Wiesbaden wieder den vollen Service zu den gewohnten Öffnungszeiten an.

Ausleihe während Corona

Es dürfen nur Besucher die Bibliothek betreten, (1) die geimpft sind: Nachweis durch QR-Code auf dem Smartphone (CovPass-App, Corona Warn-App) oder Ausdruck auf Papier; (2) die genesen sind: Nachweis durch positiven PCR-Test. Dieser darf maximal sechs Monate alt sein und muss mindestens 28 Tage zurückliegen; (3) die einen negativen PCR-Test haben, der nicht älter als 48 Stunden ist: Nachweis auf dem Smartphone oder als Ausdruck auf Papier; (4)die einen negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist: Nachweis auf dem Smartphone oder als Ausdruck auf Papier,

Kinder unter sechs Jahren und Kinder, die noch nicht eingeschult sind, sind aus der 3-G-Regelung ausgenommen.

Die Besucherzahl innerhalb der Räumlichkeiten ist begrenzt. Es gelten die AHA-Regeln. Einzelarbeitsplätze, Internetplätze, Zeitungen und Online-Kataloge stehen zur Verfügung. Die Leseterrasse, der Kaffeeautomat und das Stillsofa können genutzt werden.

Foto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Aktuelle Informationen zur Stadtbibliothek Wiesabden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.