Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sommerferienprogramm, Schöne Ferien: Wasserspiele, Stockbrot grillen, in der Hüpfburg toben ... all das gibt es in ... ©2018 Volker watschounek

„Schöne Ferien vor Ort“ zu Gast Erbenheim

Die Kinder tollen herum, spielen miteinander und haben Spaß. Zum Auftakt der Ferienzeit ist das beliebte Team von wi&you mit seinem mobile Ferienangebot noch bis zum 29. Juli zu Gast auf dem Spielplatz Moabiterstr in Wiesbaden-Erbenheim.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Die erste Ferienwoche neigt sich dem Ende und das mobile Angebot „Schöne Ferien“ verspricht noch Spiel, Spaß und Spannung in Erbenheim, dann geht es weiter nach Kastel.

Um den Kindern abwechslungsreiche Ferien bieten zu können, müssen Wiesbadener Eltern nicht gleich am ersten Ferientag verreisen. Kinder, die erst später verreisen, können das verschmerzen – ebenso diejenigen, die vielleicht gar nicht in den Urlaub fahren. Das Amt für Soziale Arbeit tourt wie zuletzt mit seinem mobilen Wunderwagen durch die Stadt. Bis zum 29. Juli steht der Wagen in Erbenheim auf dem Spielplatz Moabiterstraße. Vom 1. bis 5. August hält der Wagen in den Krautgärten in Mainz-Kastel.

Schöne Ferien: 5 Tage Spiel und Kultur

Vor Ort bietet sich den Kindern Gelegenheit, begleitet von Angestellten der Stadt an einem abwechslungsreichen Spiel-, Bewegungs-, Sport-, Kreativangebot teilzunehmen. Mit dabei sind die beliebte Talentshow, Olympiade, Lagerfeuer & Stockbrot, Kunsthandwerk, Hüpfburgen, Kreativworkshops, Büchermobil, Spielmobil, Beautypalace, Luftbalonkunst und Henna-Tattoos, Chill-out Ecken, Dekorationen, Eis, das Sozialdezernat vor Ort und einmal die Woche etwas Besonderes! 2022 wird Partizipation VOR ORT mit dem Schlagwort „was du willst…“ wiederaufgenommen und zielt auf die Bedürfnisse und Wünsche der teilnehmenden Kinder ab.

Schöne Ferien: Die nächsten Termine

Das Projekt findet während der Sommerferien auf neun Plätzen statt. Mit den genannten Freizeitaktivitäten ist der kleine Bruder der Sommerwiese, die in diesem Jahr leider erneut ausfallen muss, Woche für Woche weiter … Stationen der Sommertour 2022 sind vom 25. bis 29. Ju­liErbenheim, Hochfeld Spielplatz Moabiterstraße; vom 8. bis 12. August Bie­brich, Aben­teu­er-Spiel­platz Park­feld; 15. bis 19. August – Schelmengraben, Einkaufszentrum; 22. bis 26. AugustSauerland, Sauerandpark – 29. Au­gust bis 2. September Westend, Platz der Deutschen Einheit.

Symbolfoto oben ©2020 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Kastel lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Wi&you finden Sie unter www.wiandyou.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.