Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Elke Gärtner und Kerstin Stephan

Neue Doppelspitze beim LC Olympia Wiesbaden e.V.

Wiesbadens Lauf- und Triathlonverein hat eine neue Doppelspitze. Während Elke Gärtner, die Präsidentin der vergangenen zehn Jahre, zur Geschäftsführerin gewählt wurde, rückt Kerstin Stephan auf den Posten der Präsidentin nach.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Als Präsidentin führt, kontrolliert und optimiert Kerstin Stephan die Vereinsarbeit. Um die Finanzen kümmert sich Elke Gärtner als Geschäftsführerin.

Im Rahmen seines Sommerfests führte LC Olympia Wiesbaden e.V. am vergangenem Wochenende seine Jahreshauptversammlung durch. Dabei standen unter anderem die Wahl einer neuen Präsidentin und einer neuen Geschäftsführerin an. Nach über 10-jähriger Amtszeit als Präsidentin sowie mehreren Jahren als stellvertretende Präsidentin wurde Elke Gärtner einstimmig zur neuen Geschäftsführerin gewählt. Sie übernimmt dieses Amt von Max Ferdinand, der nach langjähriger Mitgliedschaft im Vorstand nicht wieder antrat.

„Mir persönlich war sie besonders aufgrund ihrer pragmatischen und ruhigen Art ein echtes Vorbild. Abgesehen davon, dass ich die Stabilität der letzten Jahre weiterführen möchte, ist mir besonders die Freude am Sport und der Gemeinschaft ein großes Anliegen. Hierauf möchte ich noch stärker den Fokus legen.“ – Kerstin Stephan

Zur Wahl als neue Präsidentin stellte sich Kerstin Stephan, die ebenso einstimmig gewählt wurde. Die mehrmalige deutsche Meisterin wechselte somit als Abteilungsleiterin der Laufabteilung auf die Position der Präsidentin und freut sich auf die neue Herausforderung. Nicht ohne sich auch im Namen des Vereins bei Elke Gärtner für ihre tolle und kontinuierliche Arbeit in den vergangenen 10 Jahren als Präsidentin zu danken. Damit zählen die nachfolgend genannten Personen zum Vorstand des LC Olympia Wiesbaden e. V..

Vorstand LC Olympia Wiesbaden e. V.

Geschäftsführerin: Elke Gärtner
Präsidentin: Kerstin Stephan
1. Stellvertreter Präsident: Tobias Frink
2. Stellvertreter Präsidentin: Felicitas Könighaus
Schatzmeister: Jens Gärtner
Schriftführer: Stefan Huda
Organisationswärtin: Lisa Bischof
Abteilungsleiterin Laufen: Isabel Löw
Sportwart Laufen: Sandra Korzeczek
Abteilungsleiter Triathlon: Kai Voßmann
Sportwart Triathlon: Fabian Nolte

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der LC Olympia finden Sie unter www.lcolympia.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.