Nach drei Konzerten bleibt die Sehnsucht groß. Mono Inc. sagt Danke und freut sich, nach einem Jahr Stillstand wieder auf der Bühne zu stehen und ihre Energie an die Fans weiterzugeben.

Nachdem die ersten Konzerte ausverkauft und sogar Zusatzshows eingeplant wurden, das Konzert im Schlachthof im Mai abgesagt werden musste, war es endlich soweit. Gegen 19:30 Uhr betrat die Band die meterhohe Bühne. Auch für Band in diesem Jahr ein völlig neues Gefühl. Stehen die Fans sonst dicht an dicht kurz vor der Bühne, stand das Corona-konforme Konzert in Wiesbaden im Zeichen von Abstandsregeln und Hygienekonzept. Der Stimmung hat das nicht geschadet – die Fans, zum Teil aus Hamburg angereist, hatten von 18:00 Uhr an auf diesen Moment gewartet. In Strandkörben gechillt – und sich die Zeit mit dem Support-Act Storm Seeker vertrieben.

„Lasst uns nicht den Fehler machen und in der Dunkelheit leben und dadurch die Unzufriedenheit in der Welt steigen lassen.“ – Martin Engler, Mono inc.

Das letzte Jahr war für viele von uns überschattet von der Dunkelheit. Es gab viel Angst, viel Wut, viel Trauer und viel Frust. Auch in diesem Jahr wird unser Leben nicht wie gewohnt ablaufen. Aber wir haben genau zwei Möglichkeiten: Wir können uns alle weiter in die Unzufriedenheit zurückziehen oder das Beste draus machen. Es ist unsere Chance und unsere Aufgabe, einen helleren Weg zu finden, um damit umzugehen.  Mit gut gewählten Worten leitete Martin Engler das Konzert ein: Ein Konzert, auf das die Fans lange gewartet haben. Ein Konzert nicht wie gewohnt, aber immerhin zusammen mit der Band. Mit gebührendem Abstand, dem Aufruf folgend:  Lasst uns das Leben feiern, das Positive sehen und uns an dem erfreuen, was möglich ist.

Playlist

The Last Crusade – Funeral Song – Symphony Of Pain – Gothic Queen – The Book Of Fire – Right For The Devil – Boatman – The Banks Of Eden – Arabia – When The Raven Dies Tonight – An Klaren Tagen (Unplugged) – Drum Battle (Das Boot) – Get Some Sleep – After The War – Welcome To Hell – Voices Of Doom – Kein Weg Zu Weit – Children of the Dark

Bildergalerie Mono Inc.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

An klaren Tagen

Nächsten Tourtermine

1.07.2021 Chemnitz, Wasserschloss Klaffenbach °
20.08.2021 Berlin, Rennbahn Hoppegarten (Strandkorb Open Air) *
21.08.2021 Mönchengladbach, SparkassenPark (Strandkorb Open Air) 

Fotos ©2021 Volker Watschounek / Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus dem, Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Mono Inc. finden Sie unter mono-inc.com.

 

Advertisement

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!