Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wiesbadener Wochenmarkt und die Spargelzeit beginnt.©2018 Volker Watschounek

Marktfrühstück im Zeichen von Erdbeeren und Spargel

Spargel, Erdbeere und Rhabarber – Weißkohl und Wirsing haben Hochsaison und das dritte Marktfrühstück auf dem Wiesbadener Wochenmarkt am 12. Mai steht im Zeichen von Spargelgerichten und Grüner Soße.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Wer  Spargel mit grüner Soße servieren möchte, ist auf dem Wiesbadener Wochenmarkt richtig. Dort gibt es alle Zutaten mit Frische-Garantie.

Fast überall ist Spargel im Angebot und an den Ständen der Spargelhöfe Steeg, Pfeifer, Obsthof Weyer, Dilli, Linke, Forster, Heinz-Werner Schäfer, Mika auf dem Markt liegen die Lieblingsrezepte der Beschicker aus: Zum Mitnehmen, zum Nachkochen und zum Genießen.

Marktfrühstück, kurz gefasst

Wiesbadener Wochenmarkt und Marktfrühstück: Erdbeeren, Spargel & Co.
Wann:
Samstag, 12. Mai 2018, 10:00 bis 14:00 Uhr
Marktführung: 11:00 Uhr für 11,50 Euro
Wo: Dern’sches Gelände, Wiesbaden (Karte / Navigation)

Nächste Termine: 23. Juni…

Spargelliebhaber wissen es. Schinken und Lachs passen bestens zum Sparegel — wie gut nur, dass auf dem Markt 15 Schinken-Variationen aus Italien und dazu etliche aus Deutschland angeboten werden. Unser Tipp, probieren Sie einmal Spargel mit Wacholderschinken – mit einer leichten Sauce Hollandaise.

Vegane Sauce Hollandaise

Gut zum Leben bietet ein vegane Sauce Hollandaise. Und weil Sonntag Muttertag ist und die Frau nicht daheim mit dem Schälmesser sitzen soll, bietet der Kastanienhof am Samstag an, den Spargel kostenlos zu schälen. Und wer ihn dann gleich in ein feuchtes Tuch packt  der freut sich auch Monatg noch auf leckeren Spargel.

Spezielle Essige und Öle als Muttertagsgeschenk sind beim Stand Geschmackssache erhältlich. Der vegetarische Imbiss-Stand Lalaland präsentiert diesmal passend zum Motto des Marktfrühstücks als spezielles Tagesangebot eine leckere Spargelsuppe, Erdbeer-Spargel-Salat mit Ziegenkäse im Weckglas und süße Crêpes mit Erdbeer-Spargelkompott.

Musik liegt in der Luft

Für die musikalische Unterhaltung sorgt Jay Schreiber, der als Profimusiker mit vielen Jahren an Erfahrung, einem facettenreichen Gitarrenspiel und einer ausdrucksvollen Stimme für ein sehr umfangreiches Repertoire an ausgewählten Songs steht.

Weingut Sauer auf dem Wochenmarkt

Den Ausschank übernimmt am 12. Mai das Weingut Sauer aus Mainz-Kostheim. Lorenz Sauer und sein Team werden die Gelegenheit nutzen, den Besuchern die Vielfalt an Rebsorten mit eigenen Weinen zu präsentieren: einen Riesling oder etwa einen Weißburgunder. Einen Grauburgunder oder vielleicht auch einen Rivaner. „Wohl bekomms!“

Rundgang über den Wochenmarkt

Was es mit dem Wiesbadener Wochenmarkt, seinen Beschickern und deren Produkten auf sich hat, erfahren die interessierte Besucher bei einem Rundgang über den Wochenmarkt, der auch Gelegenheit zur Verkostung besonderer regionaler Spezialitäten bietet. Die Führung beginnt um 11 Uhr an der Wiesbaden Tourist Information (Marktplatz 1), hier sind auch die Karten für den Rundgang über den Wochenmarkt erhältlich (begrenzte Teilnehmerzahl).

Saison 2018 – Termine

Die 2018-er Saison umfasst insgesamt acht Marktfrühstücke, die jeweils an ausgewählten Samstagen in der Zeit von 10 bis 14 Uhr stattfinden. Terminiert und mit Themen bestückt sind.

  • 23. Juni „Blütentraum“
  • 28. Juli „Sommer-Grillgenuss“
  • 25. August „Ab in die Pilze“
  • 22. September „Kindermarkt“
  • 27. Oktober „Halloween“

Alle Marktfrühstücks-Termine auf einen Blick bietet auch der neue Flyer Wiesbadener Wochenmarkt 2018, der in der Wiesbaden Tourist Information ausliegt oder auch gleich hier heruntergeladen werden kann. Der Flyer enthält ferner eine Übersicht über die Besetzung am Wiesbadener Weinstand. ?

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitteroder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.