Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Margit Pendelin stellt aus

Margit Pendelin stellt aus: „People with their dogs“

Margit Pendelin mag Hunde, daran bestehen keine Zweifel. Doch für die Motive ihrer Bilder saßen Frauchen und Herrchen aber nicht stundenlang Modell: Ein kurzer Moment, ein Schnappschuss reichte. Vom 7. November an präsentiert die Künstlerin einen Auszug ihrer Werke.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Hunde sind in ihrem Sozialverhalten dem Menschen sehr ähnlich . Grundlegend für die Beziehung zwischen beiden ist: das Einander verstehen. Margit Pednlins Bilder lassen das erkennen.

Immer wieder begegnet Margit Pendelin Hunden. Und vielen Begegnungen ist eins gleich. Hundebesitzer haben ein inniges Verhältnis zu ihren Vierbeinern. Aus den zahlreichen Begegnungen hat die Eltviller Malerin das Projekt People with their dogs entwickelt: 50 Bilder, die ihre Hundebesitzer zusammen mit ihren besten Freunden zeigen.

People with their dogs, kurz gefasst

Ausstellung  People with their dogs 
Wann: Montag, 7. November, bis Donnerstag, 17. November 2022
Vernissage: 7. November 2022 , nachmittags
Öffnungszeiten: montags bis freitags 7:00 bis 19:00, samstags 9:00 bis 15:00 Uhr, sonntags geschlossen
Wo
: Rathaus, Foyer, Schloßplatz. 6, 65183 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: frei

Eine persönliche Einladung zur Vernissage erhalten Interessierte auf Anfrage unter studio@margit-pendelin.de.

Der Schnappschuss. Nicht von der Künstlerin gemacht, sondern von den Hundebesitzern selbst. Im Zuge eines interaktiven Kunstprojektes, konnten Hundebesitzer Fotos einreichen und sich bewerben. Die schönsten, witzigsten und interessantesten hat sie als Malvorlage ausgewählt und verwendet. Entstanden sind über 50 teils großformatige Doppelportraits von Menschen mit ihren Hunden, die Pendelin Anfang November 10 Tage lang montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr sowie samstags von 10 bis 15 Uhr, bei freiem Eintritt im Foyer des Wiesbadener Rathauses zeigt.

Zur Person Margit Pendelin

Dir Künstlerin wurde 1964 in Schwerte/Ruhr geboren und ist Autodidaktin. Nachdem sie mit der Methode von Betty Edwards zeichnen gelernt hatte, kopierte sie alte Meister in Öl, malte eine Zeit lang auch fotorealistisch und fand schließlich 1998 zu ihrem eigenen unverwechselbaren Malstil. In früheren Werkzyklen beschäftigte sie sich bereits eingehend mit Portraits, so war 2018 ihre große Einzelausstellung Stars im Portrait in der Englischen Kirche in Bad Homburg zu sehen.

Foto oben ©2022 Margit Pendelin (Homepage)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Künstlerin Margit Pendelin finden Sie www.margit-pendelin.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.