Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Kinder Winter Wunderland

Im Winter Wunderland blitzt und blinkt es wieder

Noch liegt kaum Schnee auf den Tannenspitzen. Laut Wettervorhersage kündigt er sich aber bis ins Flachland an. Vielleicht klaut es ja, bei klarem Wetter ins Winter Wunderland. Vom 19. November verbreitet Otto Barth dort in der Vorweihnachtszeit und darüber hinaus wieder winterliche Stimmung.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 1

Weihnachtlich-winterliche Stimmung. Vom 19. November und bis zu, 8. Januar 2022 verwandelt sich der Freizeitpark ins Winter Wunderland: mit Schlittschuh fahren und allem was dazu gehört.

Die nächste Eisbahn befindet sich in Schlangenbad, und da müssen sie als Wiesbadener nicht weit fahren. Vor Ort im Winterwunderland tauchen Sie ein in eine märchenhafte Winterlandschaft. Nach den erfolgreichen Wochen im vergangenen Jahr verwandelt sich das Taunus Wunderland wieder ins Winter Wunderland. Pünktlich zur kalten Jahreszeit hat sich der Freizeitpark herausgeputzt. Zu den bekannten Attraktionen kommen einige winterliche Überraschungen und eine zauberhaft Weihnachtsdeko hinzu.

„Im Winter ist ein Besuch in unserem Park ein ganz besonderes Erlebnis. Die Natur hat sich verändert, unser Park ist prächtig weihnachtlich geschmückt und es sind viele Weihnachtsattraktionen hinzugekommen. Im Winter Wunderland kommt garantiert jeder in Weihnachtsstimmung!“ – Otto Barth, Parkdirektor des Taunus Wunderlands

Auf der großen und überdachten Schlittschuhbahn drehen Klein und Groß ihre Runden. Wer keine eigenen Schlittschuhe dabei hat, kann sie sich an der Bahn leihen. Auf dem Wintermarkt locken weihnachtlichen Köstlichkeiten und warme Getränke. Im Winterzelt unterhalten besondere Events. Hier entspannen sich die Eltern an der Weihnachtsbar, während ihre Kinder voller Begeisterung mit dem historischen Karrussel ihre Runden drehen oder dem Weihnachtsmann ihre Herzenswünsche erzählen. Er schwebt nicht mehr nur über die Köpfe der Gäste hinweg. In diesem Jahr läuft er auch durch das Winter Wunderland und verteilt kleine Geschenke.

Das Winter Wunderland hat zwischen dem 19. November und dem 8. Januar jeden Samstag und Sonntag und in den hessischen Weihnachtsferien täglich. Geschlossen ist der Park am 24., 25. und 31. Dezember sowie am 1. Januar von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Impressionen aus dem Winter Wunderland

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Gewinnspiel

Wiesbaden lebt! verlost zusammen mit dem Taunuswunderland 5  x 2 Eintrittskarten für das Winter Wunderland in Schlangenbad. Wer das Taunuswunderland einmal im Winter kennenlernen möchte sollte nicht lange warten und bis zum 3. Advent eine E-Mail mit Namen, Anschrift und E-Mail-Adresse –  und dem Betreff „Frohe Weihnachten“ an: gewinnspiel@wiesbaden-lebt.de schreiben.
Der Einsendeschluss ist Sonntag, 11. Dezember 2022, 12:00 Uhr. Die Gewinner werden von der Redaktion per E-Mail am selben Tag benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. .

Foto oben ©2020 Taunus Wunderland

Weitere Nachrichten aus Schlangenbad lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Taunus Wunderland finden Sie unter taunuswunderland.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.